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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 050

Medien TV + Funk

Täglich Liebe, Verrat und harte Werbemark

Daily Soaps sollen die Senderkassen füllen / Formate bei RTL und ARD haben die Nase vorn / RTL 2 gibt seiner Soap den Laufpaß / Sat 1 setzt auf Optimierung

FRANKFURT Rund 13 Millionen Zuschauer sitzen täglich zwischen 17.30 und 20.15 Uhr vor dem Fernseher, weil sie wissen wollen, wie es in ihrer Daily Soap weitergeht. Niedrige Produktionskosten und hohe Werbeeinnahmen haben einige der täglichen Formate zu Ca

[9443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Werber für Preisdebatte gerüstet

OWM kritisiert Preisvorstellungen der privaten TV-Sender/Preiserhöhungen geben Impuls zur Umschichtung der Mediaetats

FRANKFURT Mit kräftigen Bruttoerhöhungen gehen die Privat-TV-Sender in die Preisrunde 1998. Doch erst bei der Verhandlung der Nettopreise mit den Werbern wird sich zeigen, wie gut die Argumente beider Seiten sind. "Für die Markenartikler würde die Preis

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 001

TV-Nettowerbeerlöse 96: Druck auf Sender wächst

Nur noch einstellige Wachstumsrate/Rabattpolitik der großen Sender wird wieder großzügiger

Frankfurt Nach einem Jahrzehnt fulminanten Wachstums stiegen 1996 die TV- Nettowerbeumsätze nach einer ersten HORIZONT-Hochrechnung nur noch um 8,8 Prozent auf 6,93 Milliarden Mark. Dem Preisdruck auf Kunden- und Senderseite gaben vor allem die großen Sen

[2018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Druck auf die TV-Sender nimmt zu

TV-Nettowerbeerlöse 1996: Nur noch einstelliges Wachstum/Brutto/Nettoschere öffnet sich bei größeren TV-Sendern wieder

Frankfurt Erstmals nach einem Jahrzehnt liegt die Wachstumsrate der TV- Nettowerbeerlöse mit rund acht Prozent nurmehr im einstelligen Bereich, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechung. Dabei vergrößert sich bei den größeren Sendern wie RTL, Pro

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

Medien TV + Funk

Mit Boulevardmagazinen auf Quotenjagd

Newcomer erfüllen Erwartungen nicht / Einstellungsgerüchte um ZDF-Magazin Leute Heute / Kabel 1 will im Frühsommer eigenproduziertes Magazin starten

FRANKFURT Nach dem Vorbild von Erfolgsformaten wie Explosiv und Brisant versuchen die TV-Sender ihre Vorabendschiene mit einem täglichen Boulevardmagazin aufzupeppen. Doch das Geschäft mit den aktuellen Softnews erweist sich schwieriger als erwartet. Um d

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Nielsen bekommt Konkurrenz

Icontrol startet elektronische Spoterkennung / Alternativ-Statistik von GfK? / Neues Modell von Pohlmann & Partner

FRANKFURT Der Werbestatistik von A. C. Nielsen droht neue Konkurrenz. Neben Icontrol-Media, die dieser Tage mit der TV-Werbestatistik auf Basis elektronischer Spoterkennung startete, denkt die GfK-Fernsehforschung mit Partnern über eine Alternative zur Ni

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingrid Walter

Eine aktuelle Studie der IP-Deutschland behauptet, daß im Fernsehen weniger gezappt wird als vermutet. Aus welcher TV-Sendung haben Sie sich zum letzRolf Sutor, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Eckes AG, Nieder- Olm: Wenn ich mal zufällig bei der "Harald-Sch

[2384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 004

Nachrichten

Zum Zappen zu träge

IP-Studie behauptet: TV-Zuschauer zappen weniger aus Werbung und Programm als vermutet

HOHENHEIM Die meisten TV-Zuschauer bleiben ihrem Sender auch während der Werbung treu. Das Zappingverhalten ist außerdem von TV-Genres abhängig. So die wichtigsten Ergebnisse einer aktuellen Studie der IP-Deutschland in Zusammenarbeit mit der Uni Hohenhei

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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 106

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Konjunktur belebt das Anzeigengeschäft

Umsatzsteigerungen bei den Wirtschaftszeitschriften trotz sinkender Auflagen / Sechs Blätter beherrschen den Markt / Neue Wochentitel bleiben ein Thema

Das Thema Wirtschaft hat in den vergangenen zehn Jahren in der Bundesrepublik an Bedeutung gewonnen. Experten glauben, daß das Interesse der Bevölkerung auch weiter zunehmen wird. Doch die Wirtschaftsmagazine profitieren nur bedingt von diesem Trend. Kl

[13106 Zeichen] € 5,75

 
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