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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 036

    Medien

    Zeitungsverlage BDZV rechnet mit weiterem Rückgang der Anzeigenerlöse / Rubrikengeschäft unter Druck / Lockerung der Pressefusionsklausel gefordert

    Kooperation lautet das Gebot der Stunde

    Die schlechte Halbjahresbilanz zwingt die Verleger zu neuen Formen der Zusammenarbeit.

    Berlin / Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) lehnt staatliche Subventionen für Zeitungen ab und spricht sich stattdessen für eine Lockerung der Pressefusionskontrolle aus. Bislang dürfen nur Presseunternehmen, die gemeinsam unter 25 Millio

    [4882 Zeichen] Tooltip
    Gattung bleibt im Minus - Anzeigenumsätze der Zeitungen gehen weiter zurück
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 032

    Medien

    Kabel-TV Telekom-Netze sollen bis Jahresende einzeln verkauft werden

    Malone will jetzt Regionalfürst werden

    Köln / Das Sommerloch könnte in diesem Jahr die große Stunde der Strippenzieher werden. Wie Telekom-Vorstand Gerd Tenzer auf dem Medienforum NRW bestätigte, steht die Liste der ernsthaften Kaufinteressenten für die regionalen Kabelgesellschaften der Deuts

    [2976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 072

    Medien

    Regional-TV Der private Landessender tritt auf der Stelle

    Hoffen auf den Ballungsraum

    Düsseldorf / Nachdem das gemeinsame Projekt TV NRW 1 an den Bedenken der Landesanstalt für Rundfunk (LfR) scheiterte, haben die Altgesellschafter in drei Gruppen getrennte Anträge gestellt: Die unter der Kennung NRW 1 angetretenen Bewerber aus Dortmund ga

    [1331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 076

    Medien

    Regional-TV Entscheidung um NRW-Fernsehprogramm geht in die letzte Runde

    High Noon in Düsseldorf

    Düsseldorf / An diesem Freitag ist wieder Wahltag in Nordrhein-Westfalen. Diesmal heißen die Kandidaten nicht Wolfgang und Jürgen, sondern TV-NRW und NRW 1. Beide Anbietergemeinden bewerben sich um den Kabelkanal, den die Rundfunk-Kommission der Landeszen

    [3393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

    Medien

    Medienland Bayern geht in die Offensive

    Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

    MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

    [13568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 049

    Medien

    Hörfunk-News

    Antenne Bayern ist in Italien on air: Fans von Antenne Bayern können den Sender in ihrem Sommerurlaub in Italien hören. Den ganzen Sommer über ist das Programm am nördlichen Gardasee zu empfangen. Bis Ende September funkt Antenne Bayern auf den Frequenzen

    [3230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 046

    Medien

    Fernsehen als bunte Tapete

    OBERHAUSEN Fast 200 Besucher hatten sich zur ersten der fünfteiligen Media-Lectures im Gasometer in Oberhausen versammelt, um etwas über "Gesellschaftliche Kultur und Fernsehen" zu hören. Der TV-Kritiker Dietrich Leder etwa verneinte in einer angeregten D

    [865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 086

    Medien

    Mit Japan die US-Vorherrschaft brechen

    Kooperation und Wettbewerb: Zusammen mit Japan soll Deutschland die mediale Führungsposition der USA bezwingen / Interview mit Wolfgang Clement

    TOKIO Begleitet von 40 hochkarätigen Vertretern der nordrhein- westfälischen Medienindustrie reiste Wolfgang Clement, Minister für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Mitte Oktober nach Japan, um für Koopera

    [20627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 087

    Medien

    Eine Brücke zwischen Japan und Deutschland

    NRW-MediaKampagne 1996: Die Delegationsreise der NRW-Medienprominenz nach Japan

    TOKIO 40 Vertreter der nordrhein-westfälischen Medienbranche reisten im Oktober unter Leitung von Minister Wolfgang Clement nach Japan, um für den Standort NRW zu werben und ihre Kooperation anzubieten. Kurz vor dem Besuch des Bundeskanzlers und einen M

    [1749 Zeichen] € 5,75