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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

    Medien und Media

    SCHWERPUNKT LOBBYING

    Brüssel diktiert das Geschehen

    Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

    Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

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    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 033

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Wachstum durch Nischenstrategien

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Verlagshäuser positionieren sich neu

    Ende Mai 2006 ist Wiesbaden wieder die Hauptstadt der Fachverlage. Rund 450 Personen haben sich zum Kongress der Deutschen Fachpresse angemeldet. Für Gesprächsstoff dürften die in den beiden Trägerverbänden der Deutschen Fachpresse anstehenden Wahlen sor

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    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Neue Impulse für wachsenden Markt

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Messen werden wichtiger

    Die Fachpresse nimmt ständig an Fahrt auf. Mehr als 30 herausragende Personalentscheidungen wurden seit Januar bekannt. Auch im Anzeigenverkauf, dem Vertrieb und den Redaktionen gab es viele Veränderungen. Das wird so weitergehen. Dabei fallen einige sch

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    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Hoffnung auf mehr Stabilität

    Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

    Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 050

    Medien und Media

    Hoffen auf den dritten Mann

    "FR" holt interimistisch Jens Berendsen ins Führungsboard

    Jens Berendsen, Mitgeschäftsführer der SPD-Medienholding DDVG, rückt bei der "Frankfurter Rundschau" neben Hans Peter Volz und Martin Kümmerling als Sprecher der Geschäftsführung an die Spitze der Zeitung. Damit will die DDVG als Miteigentümerin der "FR"

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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 057

    Medien und Media

    Ringen um Fusionsregeln

    Pressefusion: Ausweitung von Kooperationen wird kritisiert

    Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, im Zuge der Neuregelung der Pressefusion die Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Verlagen deutlich auszuweiten, stößt auf Kritik. Publizistische Unabhängigkeit setze wirtschaftliche Unabhängig

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    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 042

    Medien und Media

    "Insolvenzen bleiben die Ausnahme"

    BDZV-Kongress: Präsident Helmut Heinen über die Aussichten für 2004, Onlinegeschäfte, Outsourcing und demographischen Wandel

    Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger wird 50. Sind Sie trotz schwächelnder Umsatz- und Auflagenzahlen in Feierlaune? Helmut Heinen: Wir glauben, dass der Tiefpunkt bei den Anzeigenerlösen 2004 durchschritten wird. Die Zahlen bis September sagen

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    HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 027

    Medien und Media

    Gefährliches Spiel der Könige

    Lokalverleger stemmen sich gegen erleichterte Pressefusion / Mediaexperten bewerten Konzentration positiv

    Die Vorstellung, dass Großverlage wie Holtzbrinck, Axel Springer oder die WAZ-Gruppe demnächst auch in ihrer Nachbarschaft auf ungebremste Expansionstour gehen könnten, gräbt vielen kleinen und mittelständischen Verlegern tiefe Sorgenfalten ins Gesicht. Z

    [7039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 042

    Medien und Media

    Krisenmanagement

    Stagnierende Märkte, zunehmender Rationalisierungsdruck und Internationalisierung bringen die Printbranche in Zugzwang und fordern den Unternehmen harte Einschnitte ab. Ausgelagert Der Outsourcing-Trend, der vor allem Regionalzeitungsverlage wie die "

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