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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 052

Media Aussenwerbung

Kandidat für den Outdoor-Olymp

Ströer Out-of-Home-Media drängt an die Spitze in Europa. Setzen sich die Kölner im Bieterstreit um die DSM durch, sind sie klare Nummer 1 im Inland und drittgrößter Außenwerber in der Alten Welt. Ströer-Vorstand Udo Müller ist überzeugt, dass ein sol

HORIZONT: Wirtschaftsminister Wolfgang Clement hat vor wenigen Wochen sein Recht am "letzten Wort" unterstrichen, wenn es um Verfahren des Kartellamts im Rahmen von Firmenfusionen geht. Das Thema Kartellrecht ist auch in Zusammenhang mit den Verkauf der D

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HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

Die Zukunft der Medien

Kabelmarkt

Die Stunde der Strippenzieher

Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Schlichte Fakten

Wenig Fakten, dafür umso mehr Spekulationen offenbart der Aufmacher einer großen überregionalen deutschen Tageszeitung am Montag dieser Woche. «Zweifel an Stoiber - Er hat zuviel Kreide gefressen» lautet die reißerische Headline. Der eine oder andere Lese

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 088

Media TV-Marketing

Stolte macht mobil

ARD und ZDF gehen online. Doch der digitale Zukunft derÖffentlich-Rechtlichen steht ihr Programmauftrag im Weg.

Mit so viel Gegenwind hätte ZDF-Intendant Dieter Stolte auf der Zielgerade seiner Amtsperiode sicher nicht gerechnet. Ausgerechnet das neue Konkurrenzmedium Internet bereitet Deutschlands dienstältestem Senderchef vor seinem Abschied noch Kopfschmerzen. M

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 074

Terminplaner Juni 2000

Branchentreff Medienforum NRW mit Programm-Messe

Das Portal in die Medienwelt

Köln / Medienmacher, Internetfreaks, Filmproduzenten und Landespolitiker treffen sich auch in diesem Jahr wieder zum größten europäischen Fachforum für Medien und Kommunikation in Köln. Mehr als 22000 Besucher werden zum Medienforum NRW vom 4. bis 7. Juni

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 049

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Steffen Weidemann ist im Vorstand der Mönchengladbacher Dorint AG künftig für den Bereich Marketing zuständig. Der 40jährige Werbekaufmann und Diplom- Betriebswirt ist derzeit noch Geschäftsführer der Arabella Sheraton Hotelmanagement GmbH i

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 099

Report Kommunikations-Standort NRW

Medienpolitik ist Chefsache

Statt Kohle und Stahl prägen Comedy und Soap zunehmend den Standort Nordrhein-Westfalen.

Im medienpolitischen Standortwettbewerb ringen vor allem die beiden Machtblöcke Nordrhein-Westfalen und Bayern um Ansiedlungen und Arbeitsplätze im zukunftsträchtigen Mediensektor. NRW-Lenker Wolfgang Clement hat die Medienpolitik zur Chefsache erklärt.

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Die Nation trägt Blau-Rot-Gold

CI-Agentur Wolff Olins visualisiert Deutschland als globale Marke / Mögliche Kampagne bezieht deutsche Unternehmen ein

BERLIN Wie man Deutschland als globale Marke visualisiert, das hat jetzt die Londoner CI-Agentur Wolff Olins Berlin vorgestellt. Die neue CI mit den Nationalfarben Blau, Gelb und Rot ist als erster Vorschlag gedacht, mit dem man eine möglichst kontroverse

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