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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 016

News Kommentar

Hope and Change

Hoffnung und Wandel, in der Politik wie im Geschäft. Letzteres wird nicht einfacher. Aber der Handel sollte vom Wettbewerb der Marken profitieren.

Ja, es gibt noch gute Nachrichten in diesen schlechten Zeiten. Es begann vergangene Woche mit dem hessischen Ypsilanti-Desaster. Spät, aber dafür umso gründlicher vereitelten vier Parteifreunde den Wählerbetrug der Ex-Stewardess. Nicht nur in der Wiesbad

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

Medien und Media

SCHWERPUNKT LOBBYING

Brüssel diktiert das Geschehen

Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 040

Recht

LZ-Serie: Die Minister der neuen Bundesregierung

"Wir brauchen keinen Kassensturz"

Finanzminister Steinbrück setzt auf das Gleichgewicht zwischen Sparmaßnahmen und Investitionen

Frankfurt, 19. Januar. Für den Posten des Finanzministers scheint Peer Steinbrück Vielen als Idealbesetzung. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Finanzminister und als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen ist er ein "alter Hase" in der Politikszene

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 001

Zur Sache

Jobhopper

Ex-Kanzler Gerhard Schröder berät den Schweizer Verleger Ringier (Seite 48), Ex-Innenminister Otto Schily wird Gesellschafter bei Power Radio: Wenn ausgerechnet die zwei schärfsten Medienkritiker der rot-grünen Koalition die Medien als Tummelplatz für ih

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 045

Service

Branche trifft sich zum Stelldichein in Köln

Hochkarätige internationale Gästeschar zum Auftakt - Positive Grundstimmung - Zur Eröffnung Clement und Verheugen statt Schröder und Trittin

Köln, 13. Oktober. Die Anuga 2005 ist vorbei und war erfolgreich. Schon bei der offiziellen Eröffnung konnte Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma im bis auf den letzten Platz besetzten Congress-Saal eine hochkarätige internationale Gästeschar aus Hande

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 052

Service Branchen-Forum

Durchweg gute Prognosen für die Zukunft der Markenartikel

Trotz schwieriger Wettbewerbssituation und anhaltenden Wachstums der Handelsmarken in Deutschland geben sich die Marken-Hersteller optimistisch

Berlin, 7. Juli. Die unter dem Dach des Markenverbandes zusammengeschlossenen Markenartikler in Deutschland sehen trotz des anhaltend schwierigen konjunkturellen Umfeldes, Discount-Wachstums und Handelsmarken-Booms gute Perspektiven für die Zukunft. Ents

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Reif für den Kanzler

Die Zeit für ein Gespräch des Bundeskanzlers Gerhard Schröder mit Spitzenvertretern aus Lebensmittelhandel und -industrie war jetzt überreif: Schon zur Anuga im Herbst 2003 hatten beide Branchen auf eine Gelegenheit gehofft, Schröder für ihre Belange und

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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 001

Schröder fordert Verlage zur Einigung im Fusionsstreit auf

Printunternehmen fehlt ein einheitlicher Standpunkt zur Novellierung des Kartellrechts

Der Verkauf des "Tagesspiegel" an den Ex-Holtzbrinck-Manager Pierre Gerckens heizt die Diskussion über Fusionsregelungen im Printmarkt an. Verleger fordern seit Monaten die Abschaffung der gesetzlichen Sonderklauseln, die Verlage bei Kooperationen, Zusamm

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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

Aktuell

Verleger ringen um Standpunkt

Relevante Märkte und Schwellenwerte sollen im Kartellrecht neu definiert werden / Gerckens kauft "Tagesspiegel"

Die Verleger sind sich uneinig, wie die für Presseunternehmen gültigen Sonderregelungen im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verändert werden sollen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder eine baldige Anpassung der Klauseln in Aussicht gestell

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