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    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Medienmachers Traum

    Wie alle Chefredakteure liebt Georg Gafron seine Berliner Tageszeitung «BZ» mehr noch als eine schöne Frau. Sorgfältig wird jede Ausgabe «geschminkt, getönt und fein gemacht» - für die tägliche Modenschau am Kiosk. Doch ach, fragt sich Gafron in der «Welt

    [3740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Doublette zum Einstieg

    Der Chefredakteur des Anlegermagazins «Telebörse», Roland Tichy, ist ein Mann deutlicher Worte. Wenn diese erfrischende Tugend - einige Wettbewerber sprechen auch von Untugend - dann auch noch mit einem seiner Lieblingsthemen, der Telekom, zusammentrifft,

    [3867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 088

    Media TV-Marketing

    Stolte macht mobil

    ARD und ZDF gehen online. Doch der digitale Zukunft derÖffentlich-Rechtlichen steht ihr Programmauftrag im Weg.

    Mit so viel Gegenwind hätte ZDF-Intendant Dieter Stolte auf der Zielgerade seiner Amtsperiode sicher nicht gerechnet. Ausgerechnet das neue Konkurrenzmedium Internet bereitet Deutschlands dienstältestem Senderchef vor seinem Abschied noch Kopfschmerzen. M

    [4961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Medienkompetenz statt Kontrollwirrwarr

    Carl-Bertelsmann-Preis regt die Diskussion über eine Neuordnung der Medienaufsicht an: Paradigmenwechsel zu mehr Selbstkontrolle und Nutzerkompetenz

    GÜTERSLOH Das Zusammenwachsen von Rundfunk, Telekommunikation und Mediendiensten erfordert eine neue, flexiblere Kommunikationsordnung. Die historisch gewachsene Aufgabenteilung zwischen den Kontrollinstanzen auf Bund- und Länderebene hinkt zunehmend der

    [6910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Duales Gleichgewicht im TV-Markt wahren

    Öffentlich-rechtliches Pay-TV-Engagement denkbar / Öffnung der 20-Uhr- Grenze unwahrscheinlich / Lockerung der Werberegeln / Interview mit Kurt Beck

    MAINZ Das Gleichgewicht zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und den privaten Anbietern zu wahren, ist das Bestreben von Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und in dieser Funktion Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder. HORIZONT s

    [14148 Zeichen] € 5,75