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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Joop rüstet für die Internationalisierung

Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 012

News

Thierschmidt mit Jette Joop-Linie

Lizenz für "bezahlbare Designermode" erworben

Die Thierschmidt Fashion Group AG, Mülheim/Ruhr, hat mit der Designerin Jette Joop eine Lizenzvereinbarung getroffen und wird zum Herbst 2000 eine mit der Designerin entwickelte Kollektion präsentieren. Ziel ist es, unter dem Namen JJ eine hochwertige, in

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Lizenzen haben Hochkonjunktur

Ohne Markenstandbein in anderen Feldern haben Modehersteller keine Chance / Stringente Lifestyle-Positionierung angestrebt

FRANKFURT In der Mode hat sich die Lizenzierung von Marken längst als erfolgreiches Instrument innerhalb der Markenführung erwiesen. Allein in Deutschland werden nach Schätzungen von Experten 6 Milliarden Mark mit Lizenzware umgesetzt, davon 20 Prozent mi

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 076

TV Tips der Woche

Freitag, 18. Dezember 21.30 Uhr, N-TV N-TV Emnid Wie sehen die Deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder? Was halten sie von den Regierungspolitikern und was von den Damen und Herren in der Opposition? Welche Politiker und Politikerinnen stehen auf d

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 003

Seite 3

Gruppenbild mit Designer

Wolfgang Joop umringt von lauter Frauen. Kein seltenes Bild. Das Besondere in diesem Fall: Bei der Damenschar handelt es sich um die versammelten Gattinnen der Länder-Ministerpräsidenten (Herr Simonis hat wohl geschwänzt). Joop scheint die Gesellschaft in

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 006

Nachrichten

JvM am Main gewinnt das Budget für Toni Gard

OFFENBACH JvM am Main, Offenbach, hat sich das Budget für die Modemarke Toni Gard aus dem Hause Toni Gard Fashion, Düsseldorf, gesichert. Die Offenbacher setzten sich in der Präsentation unter anderem gegen die beiden Hamburger Agenturen Kolle Rebbe sowie

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 057

Business Industrie

Joop Kids: Jubiläums-Bär

Pünktlich zur zehnten Ausgabe des Joop Kids-Comics, das jeweils zur neuen Joop Kids-Kollektion mit einem neuen Abenteuer des Hauptdarstellers Pet Blu um neue Mitglieder für dem mittlerweile über 5000 Kinder angehörenden Pet Blu- Club wirbt, kommt der lust

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Nord

Design hat goldenen Boden

Joop, Jil Sander, Peter Schmidt oder Lothar Böhm: Hamburg gilt als heimliche Hauptstadt des Designs.

Daß es für Inge Maisch in puncto Design deutschlandweit keinen besseren Standort gibt als Hamburg, ist nur zu verständlich. Schließlich ist es ihre Aufgabe als Designbeauftragte der Wirtschaftsbehörde, die Bedeutung von Design als Wirtschaftsfaktor zu kom

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 064

Business Industrie

Die Branche im Übernahme-Fieber

Fusionen und Aufkäufe in der Bekleidungsindustrie seit 1997

Die Karten in der Bekleidungsindustrie werden neu gemischt. Ein Hinweis darauf ist auch die lange Liste der Firmenübernahmen von Anfang 1997 bis heute. Sie betreffen Unternehmen aller Umsatzgrößen. Die Firmen standen zum Kauf, weil ihre Besitzer aus unter

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