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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 006

News

Joop!: Alles in Holys Hand

Kreuzlinger Modegruppe übernimmt die Anteile von EganaGoldpfeil; Standort Hamburg soll bestehen bleiben

Die Kreuzlinger Holy Fashion Group ist jetzt alleiniger Eigentümer der Joop! GmbH in Hamburg und damit der Marke Joop! - lediglich die Markenrechte für die Produktbereiche Kosmetik und Duft liegen beim New Yorker Parfüm-Konzern Coty. Bislang hielten die

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 008

News

Drei Lizenznehmer kaufen Joop GmbH

Neue Gesellschafter sind Strellson, Egana Goldpfeil und Coty - Wolfgang Joop abgefunden

Nach zwei Jahren zäher Verhandlungen hat der Insolvenzverwalter der Hamburger Wünsche AG, Hans-Ulrich Hildebrandt, endlich einen Käufer für die Joop GmbH gefunden. Seit langer Zeit wusste man, dass die Brüder Jochen und Uwe Holy und der Egana Goldpfeil-Ch

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 038

Fashion

Apolda Design Award 2002

Internationale Designer-Börse in Apolda

Die Gewinner des "Apolda Design Award 2002" stehen fest. Die Jury hat am Wochenende getagt und die Gewinner des mit 25 000 Euro höchst-dotierten Modedesign-Wettbewerbs ermittelt. Zum Concours eingeladen waren 13 der renommiertesten europäischen Design-Hoc

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Fashion

4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

Apolda gründet europäische Designer-Börse

Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 156

Business Kunden

Littmanns Wünsche-Liste

Trotz Dementis und Klarstellungen durch Vorstand und Aufsichtsrat: Die Presse-Gerüchte der vergangenen Wochen haben dem Hamburger Wünsche-Konzern auf dem sowieso schon unwegsamen Weg zum Lifestyle-Konzern zusätzliche Steine in den Weg gelegt. Doch Vorstan

[6616 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 168

Mode

Jugend und Mode: Branchen-Promis in ihrer Jugend - wann hat sie der Mode- Virus infiziert?

As time goes by

Was bedeutet Mode eigentlich für die Leute, die sie machen? Wir haben bei einigen bekannten Machern der Branche nachgefragt: Wie haben Sie sich damals in ihrer "Sturm und Drang"-Zeit gekleidet? Wurde Ihnen das Gespür für modische Trends schon in die Wiege

[3374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 06.01.1994 Seite 050

Mode / HAKA

Die neue Männermode: Trend Herbst/Winter 1994/95

Casual Welt

Im Männermodemarkt geht es zu wie in der Politik. Nichts ist mehr so, wie es war. Nur eine altbewährte Formel stimmt nach wie vor: schwierige Zeiten, kreative Zeiten. Konjunktur herrscht für unverbrauchte Konzepte, innovative Produkte, dynamische junge Le

[8258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 115

Mode / DOB

Joop: Schräg und schick im Wannseebad

Spaß an Posen und Pumphosen

sb Hamburg - Gemeinsam mit den Lizenznehmern und einer bunten Anhängerschaft feierte Wolfgang Joop die Premiere der neuen Sommerkollektion. "Frauen, die drohen, sie hätten ihren Stil gefunden, drohen mit Langeweile." Was Wolfgang Joop hier zum besten gi

[1862 Zeichen] € 5,75

 
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