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    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 050

    Business Industrie

    Die Krawattenmacher von Kreuzberg

    Zum 100-jährigen Firmenbestehen macht sich Edsor Kronen mit neuem Geschäftsführer und Designer-Kooperationen fit für das 21. Jahrhundert

    Eigentlich ist er der Mann mit der Seidenschleife und nicht der Krawattenmann, als der er in der Berliner Szene inzwischen bekannt ist. Jan-Henrik Scheper-Stucke hat sich für den Querbinder entschieden. Er ist selten ohne, mehr als 300 hat er inzwischen

    [4338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 003

    Protokoll

    PROTOKOLL

    Diese Woche: Neue Investoren. Neues Flaggschiff. Neuer Männerlook.

    Die Skepsis war groß, als am 1. April die Meldung über den Ticker ging, Wolfgang Joop wolle bei Schiesser einsteigen. Sehr schnell aber stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelte. Der Designer meint es ernst. Er hat einen Kreis

    [1198 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung März
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 038

    Fashion

    Freunde, Partner und Lieferanten über 40 Jahre Eickhoff

    "Brigitte, Albert und die Mode: Eine lebenslange Romanze!"

    Manfred Kronen: "Kreativ und clever, mutig und sorgfältig, großzügig und perfektionistisch - das sind Eigenschaften, die selten zusammentreffen. Die Eickhoffs haben sie. Ihr Erfolg ist kein Zufall." Wolfgang Joop: "Brigitte, Albert und die Mode: Eine le

    [4702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S090

    Das Jahr Prognosen 2001

    Was 2001 bestimmt nicht passiert...

    Jil Sander und Patrizio Bertelli geben sich das Ja-Wort. Die Hassliebe zwischen der kühlen Hamburgerin und dem heissblütigen Prada-Patrone ist neu entflammt. Seiner Frau gab Bertelli ganz unitalienisch den Laufpass: "Miuccia gracias." Klaus Steilmann geht

    [2790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 064

    Business Handel

    Wunderkinds erstes Kind

    Joop!-Musterstore wurde in Potsdam eröffnet

    Eigentlich sollte der erste Joop!-Store mit neuem La-denbaukonzept schon im August eröffnen. Doch der Umbau des denkmalgeschützten Barockhauses in der Potsdamer Innenstadt erwies sich als so kompli-ziert, dass er fast drei Mo- nate länger dauerte als ge-p

    [2328 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 021

    Handel

    Joop!

    In der Domstadt

    Wolfgang Joop persönlich eröffnete in der Kölner Brückenstraße seinen neuen Store. Nach dem Vorbild des Hamburger Flagship-Stores stellt dieser in seinem Design die Kombination von Moderne und Klassik dar. Edle Materialien wurden verwendet - Sandstein und

    [1018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 184

    Medien

    TV-TIPS

    SAMSTAG, 23. SEPTEMBER 16.15 Uhr, Kabel 1 Liebe ist Privatsache Wolfgang Joop hat die Kostüme für diese neue Serie entworfen. Drei junge Frauen als Hostessen: Sie begleiten Schauspieler, Manager und "andere" Männer. 17.50 Uhr, TM 3 Planet Fashio

    [1642 Zeichen] € 5,75