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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 008

Diese Woche

Schiesser wird für 68 Mill. Euro nach Israel verkauft

Schiesser wird vom israelischen Wäschehersteller Delta Galil übernommen. Das Unternehmen aus Tel Aviv bezahlt 68 Mill. Euro für das Radolfzeller Unternehmen und erkauft sich so auch einen stattlichen Anteil am deutschen Wäschemarkt. Durch die Übernahme w

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 8

Diese Woche

Schiesser wird für 68 Mill. Euro nach Israel verkauft

Schiesser wird vom israelischen Wäschehersteller Delta Galil übernommen. Das Unternehmen aus Tel Aviv bezahlt 68 Mill. Euro für das Radolfzeller Unternehmen und erkauft sich so auch einen stattlichen Anteil am deutschen Wäschemarkt. Durch die Übernah

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 008

News

Joop: Trennung von Schiesser, Bindung an Wunderkind

Die wochenlangen Turbulenzen um die von Wolfgang Joop gegründete Marke Wunderkind haben vorerst ein Ende. Der Designer hat sein Vorkaufsrecht genutzt und die vom Ehepaar Sander gehaltenen Anteile von 65% zurückgekauft. Über die Höhe der Transaktion wollt

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 009

News

Wunderkind: Vedder setzt Joop unter Druck

Der Investor Clemens Vedder, der das von Wolfgang Joop gegründete Luxuslabel Wunderkind übernehmen will, verlangt von dem Designer, innerhalb der nächsten zwei Wochen seine Vorkaufsrechte zu nutzen. Er erwarte, dass der Kaufpreis bis zum 21. März den bis

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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 010

News

Vedder will Wunderkind-Mehrheit

Joop muss der Übernahme noch zustimmen – Unternehmen schreibt rote Zahlen

Das Investoren-Ehepaar Gisa und Hans-Joachim Sander hat seine Anteile von 65% am Designer-Label Wunderkind an den Investor Clemens Vedder verkauft. Rechtskräftig wird die Übernahme allerdings erst, wenn Wunderkind-Gründer Wolfgang Joop zustimmt, der die

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 011

News

Littmann geht ins virtuelle Geschäft

Ab 2000 Gesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender von BeautyNet

Professor Dr. Peter Littmann, der Mitte Oktober überraschend nach Reibereien mit Wolfgang Joop als Vorstandsvorsitzender der Wünsche AG in Hamburg ausschied, engagiert sich bei dem Internet-Unternehmen BeautyNet AG in München. Littmann wird dort ab Januar

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

News

Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

"Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Lizenzen haben Hochkonjunktur

Ohne Markenstandbein in anderen Feldern haben Modehersteller keine Chance / Stringente Lifestyle-Positionierung angestrebt

FRANKFURT In der Mode hat sich die Lizenzierung von Marken längst als erfolgreiches Instrument innerhalb der Markenführung erwiesen. Allein in Deutschland werden nach Schätzungen von Experten 6 Milliarden Mark mit Lizenzware umgesetzt, davon 20 Prozent mi

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