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    TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 38,39,40,41

    Business Discount

    Große Namen, kleine Preise

    Mit Promis wie Jette Joop und Heidi Klum haben Aldi Süd und Lidl in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit für ihre Bekleidungs-Aktionen bekommen. Während die Durchschnittspreise zum Teil kräftig sanken, legten die Textilumsätze zu.

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    Durchschnittspreise DOB/HAKA 2015 Durchschnittspreise DOB/HAKA 2018 Aldi passt die Preise an
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 12,13

    News Umsätze

    Die 6. Woche

    Zum Verlieben

    Eine Top-Woche für den Modehandel. Der TW-Testclub meldet ein stattliches Plus von 20% auf einer Vorlage von minus 1%. Besonders erfolgreich waren die DOB-Häuser.

    Am Montag war Valentinstag – zusammen mit dem Muttertag wohl einer der wichtigsten Tage für die Floristen. Der Modehandel – online wie stationär – hat schon in den Vorwochen nicht mit Aktionen und speziell für den Tag der Verliebten zusammengestellte

    [2215 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 6. Woche UMSATZENTWICKLUNG 6. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 6. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr 50. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

    [5321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 140

    Fashion Männermode Herbst 2007

    Markt MÄNNERMODE Herbst 2007

    Mister Propper

    Sportswear bleibt das beherrschende Thema im Markt der Männermode. Die Umsatzkurve steigt. Parallel kommt Retro-Klassisches zurück. Speziell die Jungen mögen's wieder chicer.

    Millionen an den Bildschirmen. Millionen im Internet. An diesem 2. November im Jahr 2006 gibt es für die Popkultur nur einen Ort: Kopenhagen, Bella Center. European Music Awards. Eine rauschende Party, ein Hello der Stars und Sternchen. MTV hat eingelade

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    DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

    Business Thema

    Im Zentrum des Berlin-Booms

    Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

    Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

    [15690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S003

    Das Jahr Editorial

    Liebe Leser,

    es ist natürlich nur eine theoretische Frage: Aber wie wäre es unserer Branche ergangen, wenn es den 11. September nicht gegeben hätte? Wohl kaum besser. 2001 war ein verkorkstes Jahr, so oder so. Für den Handel brachte es das neunte Umsatzminus in Folge

    [3687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 068

    Damenmode / Markt

    Konjunktur im 1. Halbjahr: Zäh und am Ende ein Minus eingefahren

    VOLL- BREMSUNG

    Das erste Halbjahr 1993 war in der DOB von schrecklicher Launenhaftigkeit. Die Welt war auf den Kopf gestellt. Die Umsätze innerhalb der Produkte absolvierten ähnlich schizophrene Kapriolen wie das Wetter. Das Weihnachtsgeschäft war noch sehr gut. Von d

    [10899 Zeichen] € 5,75