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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 042

    Fashion

    Gastkommentar: Helmut Kehrl über Wolfgang Joop

    Anatomie eines Gesamtkunstwerks

    Wolfgang Joop wird in der Geschichte deutscher Luxus-Marken auch im nächsten Jahrhundert einen wichtigen Platz haben. Ebenso als Persönlichkeit unserer Branche. In der Geschichte der großen Designer des 20. Jahrhunderts wird er dagegen so wenig vorkommen

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 014

    Leute

    Friedrich Carl verläßt Peter Schmidt-Design

    POTSDAM Friedrich Carl, der als Studiomanager bei dem Design-Studio Peter Schmidt in Hamburg für die Public Relations zuständig war, hat das Unternehmen verlassen. Carl war zwölf Jahre bei Peter Schmidt beschäftigt. Er geht nach Potsdam zu der erst vor zw

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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 110

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Design hat goldenen Boden

    Joop, Jil Sander, Peter Schmidt oder Lothar Böhm: Hamburg gilt als heimliche Hauptstadt des Designs.

    Daß es für Inge Maisch in puncto Design deutschlandweit keinen besseren Standort gibt als Hamburg, ist nur zu verständlich. Schließlich ist es ihre Aufgabe als Designbeauftragte der Wirtschaftsbehörde, die Bedeutung von Design als Wirtschaftsfaktor zu kom

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 066

    Business Industrie

    Gabriele Strehle geht an den Start

    Der Schritt von der Industrie- zur Designermarke ist vollzogen

    Jetzt ist es endgültig vorbei mit Strenesse Group. Die Menschen an der Verbraucherfront treffen ab sofort auf ein echtes Gesicht. Die Marke "Gabriele Strehle" ist nun auf dem Weg zu einer der wenigen echten deutschen Designermarken. Der Kritiker einer g

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

    Kommentar

    Just married: Frommen/Toni Gard, Boss/Suppancig

    Die Bundesliga-Spitze in der DOB wird neu formiert

    Seit Monaten wurde hinter vorgehaltener Hand geflüstert, daß Toni Gard einen großen Partner bekommen würde. Zwei Namen wurden dabei immer wieder gehandelt: Uwe und Jochen Holy. Sie wurden zusammen mit James Cloppenburg auch immer wieder ins Gespräch gebra

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 072

    Industrie

    Marken-Relaunch: Strenesse Group wird "Strenesse Gabriele Strehle"

    Nördlinger Kultur- Revolution

    pp Nördlingen - Nach anderthalbjähriger Entwicklungsphase ist entschieden: Die fast 30 Jahre alte Marke "Strenesse" wird personalisiert und zugeschnitten auf das Herz und die Seele der Kreativität. Aus Strenesse Group wird mit der Kollektion Herbst/Wint

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

    Handel

    Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

    "Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

    hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

    [8260 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Image und Manieren

    Ist der Feminismus noch zu retten? fragt "Cosmopolitan". In Sorge um ihre Wurzeln beläßt es die Zeitschrift für die fest im Leben stehende Frau nicht bei der Sinnfrage, sondern stellt die Strategiefrage. Sechs Werbeagenturen sollten der imageschwachen Fra

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 115

    Mode / DOB

    Joop: Schräg und schick im Wannseebad

    Spaß an Posen und Pumphosen

    sb Hamburg - Gemeinsam mit den Lizenznehmern und einer bunten Anhängerschaft feierte Wolfgang Joop die Premiere der neuen Sommerkollektion. "Frauen, die drohen, sie hätten ihren Stil gefunden, drohen mit Langeweile." Was Wolfgang Joop hier zum besten gi

    [1862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Joop-Produkte erstmals unter einem Dach

    O.S. Frankfurt - Am kommenden Sonntag eröffnet am Frankfurter Flughafen der weltweit erste "Joop- Shop", in dem nur Produkte des deutschen Erfolgs- Designers angeboten werden. Das Design-Konzept stammt von Peter Schmidt, Hamburg, für die Koordination der

    [911 Zeichen] € 5,75