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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 069

    Fashion

    Die "Kaiserbäder" und The sound of the Sea

    Usedom verleiht zum siebten Mal den Baltic Fashion Award

    In Usedom ist in den letzten 19 Jahren ein Wunder geschehen. Die einzige deutsch-polnische Insel hat am 1.Januar 2008 alle Grenzen abgebaut und ist seitdem eines der schönsten Sinnbilder der neuen europäischen Gemeinschaft. Wo Deutschland aufhört und Pol

    [3168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 078

    köpfe

    Baltic Fashion Award 2008 für Sommerauer, Goy und Gonsior

    Zum siebten Mal wurde der Baltic Fashion Award am vergangenen Wochenende auf der Ostsee-Insel Usedom an junge Kreative vergeben. Die Fachjury hat nach zwei großen Modenschauen im Seebad Heringsdorf unter zehn nominierten Kreativen drei Preisträger ausgew

    [1623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 099

    Fashion

    Usedom Baltic Fashion Award

    Verspielt, verstrickt, vernetzt

    Die Kaiserbäder auf Usedom sind Schauplatz dieses besonderen Wettbewerbs, von dem nicht nur die Sieger profitieren.

    Ganz am Anfang, im Frühjahr, waren es über 80 Bewerbungen, die von der Jury zu begutachten waren. Sie kamen aus den Anrainerstaaten der Ostsee - aus Littauen und Lettland, aus Deutschland und Polen. Denn das - die Verankerung in der Region - das ist eine

    [1738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 080

    Leute

    Finalisten des Baltic Fashion Award stehen fest

    Die Finalisten des 5. Baltic Fashion Award, der auf Usedom stattfindet, stehen fest. Die Jury um Escada-Gründer Wolfgang Ley hat für die drei Kategorien Prêt-à-porter, Avantgarde und Couture folgende Designer nominiert. Prêt-à-Porter: Markèta Vinglerová

    [852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 179

    Leute

    Wolfgang Ley ist in der Jury des Baltic Fashion Award

    Wolfgang Ley (Foto) übernimmt den Vorsitz der Jury zum 5. Baltic Fashion Award auf Usedom. Der in den "Königsbädern" Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin stattfindende Wettbewerb richtet sich an Mode-Designer aus den Ostsee-Anrainer-Staaten. Neben Ley, dem Gr

    [1004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

    [23261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 046

    Mode

    Die Strategien für den Luxusmarkt: Produktion, Distribution, Kommunikation

    Die lautlose Macht des Geldes

    pp Frankfurt - Über die Kernpunkte der Strategien sind sich alle einig. Höchste Qualität. Selektive Distribution. Maximale Kommunikation. Ansonsten gibt es jede Menge Unterschiede. Zum Beispiel bei Zweit- und Drittmarken oder beim Geschäft mit den Lizenze

    [15807 Zeichen] € 5,75