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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 018

48. TW-Forum

48. TW-Forum

Die Branche und ihre Preise

Riesen Andrang in der Heidelberger Print Media Academy. Mehr als 450 Gäste kamen zur diesjährigen Verleihung der TW-Forumpreise. Ausgezeichnet wurden: das Denim-Label G-Star, das Mindener Modehaus Hagemeyer, die Düsseldorfer Agentur Unifa und Escada-

Eigentlich wollten sie "nur mal so" nach L. A., um zu sehen, was es dort so gibt. Was sie, Evelyn Hammerström und Reinhard Hasse, die Macher der Düsseldorfer Agentur Unifa, im fernen Kalifornien gefunden haben, entfachte nicht mehr und nicht weniger als

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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 034

Business Handel

Frankens Luxus-Nische

Local Business: Purrucker in Nürnberg konzentriert, expandiert und profitiert im Verdrängungswettbewerb

Es gibt Leute, die sammeln Oldtimer, exotische Käfer oder seltene, edle Rotweine. Der Aufwand ist nicht unerheblich. Rudi Purrucker (61) sammelt Modegeschäfte. Die haben, auch wenn sie kurz vor der Schließung stehen, ihren Preis. Vor allem in der Langzeit

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 014

News

Richter scheidet aus Escada-Vorstand aus

Konzentration auf Kernmarken

Jürgen Richter ist zum Jahreswechsel aus dem Vorstand der Escada AG, München, ausgeschieden. Richter war seit 1998 für die jetzt nicht mehr zum Kerngeschäft zählenden Unternehmen Laurèl, Primera und Kemper verantwortlich. Im Februar 2000 hatte er weitere

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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 040

Fashion

Charity-Abend in Berlin

Schloss Bellevue im Modefieber

Für einen Abend lang wurde das Schloss Bellevue in Berlin zum Zentrum für Mode, Unterhaltung, Promis und Glamour. Christina Rau lud am Samstag zu einer Benefiz-Modegala zu Gunsten der deutschen Kinder- und Jugendstiftung in den Amtssitz ihres Mannes, Bund

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Business Industrie

"Es wird nichts verramscht"

Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

News

Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 010

News

Escada verkauft Mehrheit an Blusen Neumann

Trennung von Finanzvorstand Franz Egermann

Die Escada-Gruppe überraschte in den letzten Tagen mit zwei Nachrichten, die der Börse nicht zu gefallen schienen. Sie reagierte mit starken Kursabschlägen. Da war zunächst die Trennung "im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung" von dem zum 1.

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