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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 082

köpfe

Zita Kaiser feierte ihren 85. Geburtstag

Es gibt wohl kaum eine Persönlichkeit im deutschen Modehandel, die so lange und so erfolgreich gearbeitet hat wie Zita Kaiser (Foto) und immer noch täglich ins Geschäft fährt. Am 1.Oktober hat sie gemeinsam mit ihrer Familie im Elsass ihren 85. Geburtsta

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 069

Fashion

Die "Kaiserbäder" und The sound of the Sea

Usedom verleiht zum siebten Mal den Baltic Fashion Award

In Usedom ist in den letzten 19 Jahren ein Wunder geschehen. Die einzige deutsch-polnische Insel hat am 1.Januar 2008 alle Grenzen abgebaut und ist seitdem eines der schönsten Sinnbilder der neuen europäischen Gemeinschaft. Wo Deutschland aufhört und Pol

[3168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 010

News

Finanzkrise: Krogner und Weber nehmen Stellung

Kurzfristige Ergänzung des Programms des Modehandels-Kongresses am 6. November in Düsseldorf

Finanzkrise - Was nun? Was heißt das für uns, die Branche, was kommt auf uns zu, wie können wir reagieren? Esprit-Chef Heinz J. Krogner und Gerhard Weber, Inhaber von Gerry Weber, werden beim Modehandels-Kongress am 6. November in Düsseldorf dazu Stellun

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 008

News

Modehandels-Kongress: Schlechte Zeiten, gute Zeiten

Hochkarätige Referten: Wolfgang Clement, Lovro Mandac, Dieter Holzer, Reiner Pichler und Wolfgang Ley

Was erwartet die Branche im kommenden Jahr, welche Ideen und Vertriebskonzepte setzen sich durch, wer gewinnt und wer verliert? Das sind nur einige der Fragen, die auf dem Modehandels-Kongress von TextilWirtschaft und BTE am 5. und 6. November in Düsseld

[1769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Was erwartet uns 2009?

Die aktuelle Finanzkrise droht auch die Modebranche in Mitleidenschaft zu ziehen. Viele Unternehmer sind unsicher, mit welchen Vorgaben sie das Jahr 2009 planen sollen. In einer solchen Situation ist die Meinung anerkannter Branchenkenner und das Gespräc

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

Fashion

TW-LUXURY SUMMIT

Der wahre Luxus

Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Schlechte Zeiten, gute Zeiten

Modehandels-Kongress 2008 am 5./6. November in Düsseldorf

Am 5./6. November veranstalten BTE und TextilWirtschaft im neuen Airport Hotel Düsseldorf den Modehandels-Kongress 2008. Die Veranstaltung steht unter dem Titel "Schlechte Zeiten, gute Zeiten - Was uns 2009 erwartet. Wer gewinnt, wer verliert. Was man vo

[3511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 047

Service

Zukunftsmarkt Russland

Der Luxury Summit findet am 29./30. September in Berlin statt

Russland gilt heute in der westeuropäischen Bekleidungsindustrie und auch bei den Design-Häusern als einer der wichtigsten und größten Zukunftsmärkte. Wie funktioniert der Markt in Russland? Worauf muss man sich einstellen? Wo liegen die Chancen und die

[1492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Modehandelskongress 2008: Schlechte Zeiten, gute Zeiten

Der gemeinsam von BTE und TextilWirtschaft veranstaltete Modehandelskongress findet in diesem Jahr am 5. und 6. November im neuen Maritim Airport Hotel in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung steht unter dem Titel "Schlechte Zeiten, gute Zeiten" und befas

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

 
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