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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

    [9445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 090

    Leute

    Wolfgang Ley

    TW: Welches Bekleidungsstück haben Sie zuletzt gekauft? Ein Paar Jeans. Welches Bekleidungsstück werden Sie als nächstes kaufen? Keine Ahnung. Das entscheide ich spontan. Ich kleide mich eher konservativ und kann mich daher von "eingetragenen" Stücken of

    [2616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 026

    Kommentar

    Mode nach dem 11. September

    Wie reagieren die Kunden auf die Anschläge von New York und Washington? Wird das Modevolk weniger reisen?

    Werner Baldessarini verbrachte fünf Nächte in einem Pritschenlager in der Schulturnhalle des 10000 Einwohner zählenden Örtchens Gander in Neufundland. Da war auch mit Senatorcard nichts zu machen. Übrigens teilte Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth

    [5000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 120

    Business Industrie

    "Irgendwie muss es weitergehen"

    Wie tief sinken Dow Jones und DAX, wie hoch steigt der Ölpreis? Verlieren die Amerikaner die Lust an Bekleidung, wie entwickelt sich die Konsum-Stimmung bei den Deutschen? Diese Fragen stellt sich wenige Tage nach den Terror-Anschlägen in New York und Washington die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Antworten hat bisher niemand. Die Branche hofft, dass nach der menschlichen Tragödie nicht auch noch ein wirtschaftliches Debakel folgt.

    [5347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 051

    Fashion Szene

    Vogue

    Ein voller Fächer

    Da mag es am CPD-Wochenende noch so kühl und regnerisch sein - die Vogue-Gäste hält nichts vom Tanz im Freien ab. Am Sonntagabend der Düsseldorfer Messe versammelte sich die Crème der Modebranche auf Einladung des Hochglanz-Magazins im Garten des Regierun

    [626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 048

    Fashion Szene

    Arturo Prisco

    Feuerwerk für Elb-Florenz

    Escada-Chef Wolfgang Ley betrat spontan die Bühne, um zu weiteren Spenden für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche aufzurufen. "Wir werden helfen." Und Hugo Boss, so Ley an die Adresse von Vorstand Werner Baldessarini, der ebenfalls im Publikum saß,

    [1109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 032

    Fashion

    Idea Prisco-Event

    Stark im Feste feiern

    Als seine größte Stärke bezeichnet Arturo Prisco, Feste feiern zu können. "Lustige, italienische Feste" feierte er mit der Familie schon vor 20 Jahren, als er im Oktober 1980 von Italien in die Heimatstadt seiner Frau Helga nach München zog, und dabei ist

    [2026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 084

    Business Industrie

    Boss Woman: Die Premiere

    Im Sommer 1998 haben Vorstand und Aufsichtsrat der Hugo Boss AG im Zuge der Expansion und Internationalisierung der Marke beschlossen, eine DOB-Linie unter dem Namen "Boss" aufzubauen. Genau zwei Jahre nach dieser Entscheidung wird in diesem Sommer die Premiere stattfinden. Mitte Juli 2000 geht weltweit mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2001 die DOB von Boss auf die Startrampe. Boss Woman soll im ersten vollen Geschäftsjahr 100 Mill. DM umsetzen.

    [12081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 232

    Industrie

    Bekleidungsindustrie : Die Unternehmen haben einen beispiellosen Strukturprozeß bestanden

    Meister der Anpassung

    Wenn man nach fünf Jahrzehnten Bilanz zieht, dann haben die deutschen Hersteller von Web- und Maschenbekleidung sich im internationalen Wettbewerb gut behauptet. Aber die notwendige Anpassung kostete die Branche viel Substanz, an Unternehmen und Beschäfti

    [14264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 101

    Mode Szene

    München

    Party bei Prisco

    Arturo Prisco, Inhaber der Münchner Agentur Prisco Exclusive Stoffe, weiß zu feiern. Seiner Einladung ins "Schloss"-Theaterzelt am Münchner Olympiaberg folgte die Crème de la Crème italienischer Stoffhersteller und der deutschen Bekleidungsindustrie gleic

    [1076 Zeichen] € 5,75