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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 015

News

MEINUNG

Die Herz-Operation

Bruno Sälzers Handy-Nummer wurde unter Personalberatern in den vergangenen Monaten hoch gehandelt. Kaum eine Top-Position im internationalen Modebusiness, für die der Ex-Chef von Hugo Boss nicht als Kandidat ins Gespräch gebracht wurde. Sälzer hat sein B

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 024

News Kommentar

Dallas in Aschheim

Gewinnwarnung, Übernahmegerüchte, ein anonymer Brief: Escada-Chef Loubier ist unter Beschuss. Wie lange noch?

Es könnte ein anstrengender Tag werden für Claus Mingers. Der Ex-Douglas-Vorstand eröffnet am heutigen Donnerstag zum ersten Mal die Hauptversammlung der Escada AG. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende muss sich auf unbequeme Fragen gefasst machen. Die Akti

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 016

News Kommentar

Loubier statt Rheinboldt

Was macht der neue Escada-Chef aus dem Luxus-Konzern?

Für die Zeitungen war die Personalie am vergangenen Donnerstag nur noch eine Pflichtmeldung. Sie hatten Frank Rheinboldt schon vorher abgeschrieben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Abgang des Escada-Chefs stand am Ende einer wochenlangen Kampagne, die

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 024

Business Thema

Monsieur Gucci

Der französische PPR-Konzern nimmt die italienische Gucci-Gruppe an die kurze Leine. Ein Manager aus der Welt des Massenkonsums soll das Luxus-Unternehmen künftig führen. Was ist von Robert Polet zu erwarten?

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Cash-Cow Gucci - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Business Industrie

"Es wird nichts verramscht"

Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Kommentar

Mode nach dem 11. September

Wie reagieren die Kunden auf die Anschläge von New York und Washington? Wird das Modevolk weniger reisen?

Werner Baldessarini verbrachte fünf Nächte in einem Pritschenlager in der Schulturnhalle des 10000 Einwohner zählenden Örtchens Gander in Neufundland. Da war auch mit Senatorcard nichts zu machen. Übrigens teilte Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 120

Business Industrie

"Irgendwie muss es weitergehen"

Wie tief sinken Dow Jones und DAX, wie hoch steigt der Ölpreis? Verlieren die Amerikaner die Lust an Bekleidung, wie entwickelt sich die Konsum-Stimmung bei den Deutschen? Diese Fragen stellt sich wenige Tage nach den Terror-Anschlägen in New York und Washington die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Antworten hat bisher niemand. Die Branche hofft, dass nach der menschlichen Tragödie nicht auch noch ein wirtschaftliches Debakel folgt.

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 133

Business Industrie

"Es ist unendlich viel Geld für Mode da"

Escada-Chef Wolfgang Ley glaubt an den Luxusmarkt und bestellt sein Haus

Maul- und Klauenseuche in Großbritannien, BSE in Europa, Konjunkturschwäche in den USA, Börseneinbrüche weltweit - das Umfeld ist wirklich nicht schön. Dennoch sieht Wolfgang Ley, Vorstandschef und Mehrheitsaktionär des Münchner Modekonzerns Escada, keine

[4249 Zeichen] € 5,75

 
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