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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

E-Business

Escada setzt auf IT-Integration

Modekonzern bindet Tochterunternehmen an Zentrale an

Der Dornacher Modekonzern Escada AG setzt auch weiterhin auf die Vereinheitlichung seiner IT-Landschaft. Nachdem das Unternehmen im Mai dieses Jahres die ERP (Enterprise Resource Planning)-Software Perdress von Perform eingeführt hatte, erfolgt jetzt die

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 091

Business Industrie

Eine Frage der Kundenbindung

Escada und GfK erforschen in einem gemeinsamen Projekt Kundenwünsche

Neue Kunden zu gewinnen ist schwer. Unternehmen sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Marketinginstrumenten. Und neue Kunden zu gewinnen ist teuer. Es ist so teuer, dass man neue Kunden eine ganze Weile an sich binden muss, um die Kosten wieder ei

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 068

Business Leute

Wolfgang Ley 65 Jahre

Unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog hatte sich im April 1999 nach Dornach aufgemacht, um Wolfgang Ley das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ans Revers zu heften. Bei Auslandsbesuchen, sagte Herzog damals, sei es für ihn nicht immer leicht zu begrün

[1999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 074

Business Leute

Krefeld ehrt Wolfgang Ley

Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Escada AG, Dornach bei München, wird mit der "Goldenen Seidenschleife" der Stadt Krefeld geehrt. Am 27. September wird der Preis im Rahmen der Eröffnung der elften "Größten Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld übe

[549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 008

News

Escada konzentriert sich auf die Kernmarke

Im nächsten Halbjahr eröffnen neun Franchise-Läden und ein eigener Store

Der Münchner Modekonzern Escada AG in Dornach bei München konzentriert sich auf die Kernmarke Escada mit Collection, Sport, Accessoires und Lizenzen. Für das Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) ist ein leichtes Umsatzminus bei deutlich verbessertem Ergebnis ge

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 007

News

Escada verpasst sich ein Sparprogramm

Konsequenzen aus roten Zahlen

Der Modekonzern Escada AG, Dornach, will nach Verlusten im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) durch ein Sparprogramm rund 35 Mill. Euro einsparen. Finanzvorstand Georg Kellinghusen: "Wir überprüfen jeden Kostenfaktor." Der voraussichtliche

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 009

News

Fokus

Ley sichert Escadas Unabhängigkeit

Wolfgang Ley (64), Vorstandsvorsitzender des Modekonzerns Escada AG in Dornach bei München, hat seine Aktienanteile von 43,64 % auf die Ley Beteiligungsverwaltungs GmbH, Aschheim, übertragen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen sie dann in die Wolfgang Ley

[745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Business Industrie

"Es wird nichts verramscht"

Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 006

News

Escada setzt Portfolio-Bereinigung fort

Konzentration auf das "sehr profitable Kerngeschäft"

Die Escada AG in Dornach setzt nach dem Verkauf von Kurt Neumann die Portfolio-Bereinigung fort. Das bedeutet bis Anfang 2001 weiteres Desinvestment von Unternehmen. Bereinigungs-Potenzial besteht nach Aussagen von Finanzvorstand Dr. Georg Kellinghusen be

[3903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

[5725 Zeichen] € 5,75

 
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