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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 25,26,28,30,31

Journal

Wir bauen um

Die Gründer der Metro wollten Synergien heben. Doch das Konstrukt bescherte den Anteilseignern stetig neue Baustellen, schwache Aktienkurse und wenig Gewinn. Jetzt wird der Konzern in zwei autarke Aktiengesellschaften gesplittet. Das regt die Fantasie an. Hans Jürgen Schulz

Es sind die Bilder, die Anleger der Metro gerne sehen. Wenn Vorstandschef Olaf Koch die Krawatte zu Hause lässt und Kontakte in die Startup-Welt knüpft, wird die Botschaft vermittelt, ein Händler ist am Puls der Zeit. Dann spricht Koch gerne über den

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Ein ständiges Auf und Ab - Die Metro Aktie Verteilung Stammaktien Metro AG Die künftige Struktur von Metro Media Saturn - Umsatz- und Ergebnisentwicklung Cash + Carry - Umsatz- und Ergebnisentwicklung real - Umsatz- und Ergebnisentwicklung
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

Journal

Mister fünf Prozent

Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 006

Rückblick Handel

Vom Wechselfieber geschüttelt

2004 drehte sich das Personalkarussell im Handel so schnell wie selten zuvor

Frankfurt, 29. Dezember. Auf den Vorstandsetagen des deutschen Lebensmittelhandels herrscht ein reges Kommen und Gehen. Das Jahr 2004 setzt allerdings neue Maßstäbe. Die Wechsel bei KarstadtQuelle und Spar ragen heraus. Doch wirklich spektakulär waren die

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 001

Seite 1

Metro Group als Spiegelbild

Unterschiedliche Entwicklungen in der Branche - Firmenkonjunkturen - Gewinne im Ausland

Frankfurt, 25. März. Die Bilanzpressekonferenzen der beiden Schwergewichte Metro Group und KarstadtQuelle AG in dieser Woche lieferten bemerkenswerte Spiegelbilder von Erfolg und Misserfolg. Metro zeigte exemplarisch auf: Wer das eigene Geschäft beherrsch

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 004

Handel

Verwirrung um Rabatte

Frankfurt im November. Hubertus Pellengahr ist ein Medienprofi. Der Pressesprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) zeigt regelmäßig Flagge, wenn es darum geht, die Interessen des "Handels" an den Mann zu bringen. Egal, was, wo und wan

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 004

Handel

Handel hofft auf den großen Endspurt

Ernüchternde Halbjahreszahlen - Straffes Kostenmanagement - Starker Stellenabbau - Verdi: Nerven behalten

Frankfurt, 29. August. Im Einzelhandel regiert das Prinzip Hoffnung. Im Juli und August sollen sich die Umsätze bei den meisten Unternehmen zwar stabilisiert haben, ist zu hören. Doch die Halbjahresbilanzen, die AVA, KarstadtQuelle und Spar in den letzten

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 004

Handel

Real und dm stehen fest zu Payback

Bonuskartenprogramm erfüllt nicht alle Planvorgaben - Loyalty Partner mit Problemen - KarstadtQuelle sucht starke Verbündete

Frankfurt, 6. September. Die branchenübergreifende Kundenbonuskarte Payback konnte die Zielvorgaben bislang nicht ganz erfüllen. Für die Handelsunternehmen Real und dm besteht dennoch kein Grund, am Erfolg des Kundenbindungsprogramms zu zweifeln. Die "str

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Von Conradi bis Ruetz

Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 010

Handel

"Ein Nein bedeutet Ja zur Metro"

Wal-Mart/Metro hält Medien, Analysten und Manager in Atem

gh. Frankfurt, 13. Juli. Nach den abgebrochenen Gesprächen zwischen Metro und Wal-Mart dreht sich das Spekulationskarussell immer schneller. Obwohl die Verunsicherung in weiten Teilen der Metro groß ist, wird nicht jedes "Sandkastenspiel" für bare Münze g

[3040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Getriebene Metro

GERD HANKE

Die Financial Times drückt es treffend aus: Die Metro AG trennt sich von 16 Mrd. DM "unerwünschtem Geschäft". Die Ankündigung hat in weiten Teilen der Finanz- und Handelswelt Zustimmung gefunden. Daß die Ausgliederung mit Hilfe der Deutschen Bank holterdi

[3106 Zeichen] € 5,75

 
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