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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 006

News

Neues Programm, alte Probleme

KarstadtQuelle sieht sich bei der Sanierung im Plan. Doch die Bilanz für 2004 ist tiefrot, das erste Quartal 2005 brachte wieder einen Umsatz-Einbruch.

Das Programm hat einen ehrgeigzigen Namen: "KarstadtQuelle Neu". Die neue Strategie des Essener Konzerns soll für die konsequentere und schnellere Restrukturierung und Neuausrichtung der KarstadtQuelle AG stehen. So kündigte es bei der Präsentation der Bi

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Die Talfahrt - Umsätze und Jahresüberschüsse der KarstadtQuelle AG
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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 024

Das Jahr Panorama 2004

Das Jahr der Sensationen

2004 hat der Verdrängungswettbewerb deutlich an Schärfe gewonnen. Es gab reihenweise Pleiten in Handel und Industrie. Traditionsreiche Namen verschhwanden vom Markt. Marktführer KarstadtQuelle wankt immer noch. Zugleich gibt es atemberaubende Firmenkonjunkturen. Wir hatten überraschende Ausstiege und spektakuläre Comebacks. 2004 war das Jahr der Sensationen. Von Jens Müller

[3830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

"Ich habe keine Angst um KarstadtQuelle"

KarstadtQuelle hat in diesem Herbst die Schlagzeilen beherrscht. Jürgen Müller sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Christoph Achenbach über die existenzielle Krise, die Chancen der Sanierung und die Zukunftsperspektiven des größten deutschen Texti

TW: Sie haben turbulente Monate hinter sich. Ist KarstadtQuelle über dem Berg? Christoph Achenbach: Was die Finanzierung angeht - ja. Jetzt geht es in die harte Tagesarbeit. Können Sie die Skepsis von Geschäftspartnern und Mitarbeitern verstehen, die

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 012

News

KarstadtQuelle hat über 3% Umsatz eingebüßt

Besonders das stationäre Geschäft war schwierig, E-Business machte dickes Plus

Bei der Essener KarstadtQuelle AG war der Umsatz im Geschäftsjahr 2003 nach vorläufigen Zahlen um 3,5% geringer als im Vorjahr. Der Konzern erwirtschaftete 15,3Mrd. Euro nach 15,8Mrd. Euro im Jahr 2002. Im vierten Quartal sank der Konzernumsatz sogar um 6

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 020

Kommentar

Der richtige Mann zur falschen Zeit?

Wolfgang Urban ist mit KarstadtQuelle "auf dem Weg vom Handels- zum Dienstleistungskonzern". Wird er jemals ankommen?

Die Börse war von Anfang an skeptisch. Als Wolfgang Urban kurz nach seinem Amtsantritt im Oktober 2000 sein "10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm" verkündete, sackte der KarstadtQuelle-Kurs erst mal um 10% ab. So war das mit den zehn Punkten natürlich nicht

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

Business Thema

Krise und Tele-Visionen

Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

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Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 076

Business Handel

"Kein radikaler Kurswechsel"

KarstadtQuelle will über Spezialistenformate weiter wachsen

Der KarstadtQuelle-Konzern, Essen, hat seine Strategie des Zehn-Punkte-Wertsteigerungsprogramms, das fast auf den Tag genau vor zwei Jahren vom damals neuen Konzern-Chef Wolfgang Urban vorgestellt wurde, weiterentwickelt und forciert. Basis des Ausbaus

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 050

Business Handel

Karstadt setzt auf Sport-Fachmärkte

Erster Sportfachmarkt in Sankt Augustin eröffnet

Donnerstag, 11 Uhr in Deutschland. Ein Mann schiebt einen Einkaufswagen zur Kasse, randvoll mit Fußbällen. 4,99 Euro kostet ein Ball, das lohnt sich für die Vereine. Eine junge Mutter sucht nach Fitnessbekleidung, kann ihre kleine Tochter jedoch nicht zur

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Marktanteil Sportmarkt 2001
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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 038

Business Handel

Chance für kleine Karstadt-Häuser

KarstadtQuelle will künftiges Wachstum generieren durch einen weiteren Ausbau der Spitzenstellung in den Bereichen Fashion und Sport, will im Versand durch Spezialisierung und Internationalisierung weiter nach vorn kommen. Eine Schlüsselrolle übernehmen im Konzern das Multi-Channel-Netzwerk aller Vertriebskanäle und Konsumfelder sowie die Kundenkarte als Instrument der Kundenbindung.

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KarstadtQuelle-Konzern in Zahlen
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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 010

News

KarstadtQuelle übernimmt SinnLeffers

Konzern strebt Marktführerschaft auf deutschem Modemarkt an

Die SinnLeffers AG und ihr Großhandelsunternehmen WHG kommen unter das Dach der KarstadtQuelle AG. Sie hat von ihrem Großaktionär Schickedanz die M + T Mode- und Beteiligungsgesellschaft, Fürth, erworben. Diese hält 85% an SinnLeffers und alle Anteile an

[3736 Zeichen] € 5,75

 
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