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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 035

Business Handel

800 Millionen über Depots und Concessions

KarstadtQuelles Einkaufs-Strategie: Direktimporte und vertikale Partnerschaften werden ausgebaut

Helmut Merkel ist KarstadtQuelles Mann für alle Fälle. Obwohl erst seit sechs Jahren dabei, ist er der dienstälteste Vorstand des Warenhaus- und Versandhandelskonzerns. Von Wolfgang Urban als Organisation/Logistik-Verantwortlicher nach Essen geholt, war

[5856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 077

Business Handel

Urban unter Druck

Börsenanalysten spekulieren über die Zukunft von KarstadtQuelle

Ausstieg eines Großaktionärs, Abschied von der Börse: Am Finanzmarkt und in der Tagespresse kursieren im Vorfeld der Bilanz-Pressekonferenz am 23. März allerlei Gerüchte über die KarstadtQuelle AG. Denn vor dem Hintergrund der schlechten Konjunktur, des n

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Tanz auf vielen Hochzeiten - Die wichtigsten Gesellschaften im Einzelhandel der KarstadtQuelle AG per 31.12.2002

Stationärer Einzelhandel im Minus - Kennzahlen stationärer Einzelhandel 1. bis 3. Quartal (30.9.) 2003 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 070

Business Handel

Aus Liebe zur Innenstadt

Wiesbaden: KarstadtQuelle AG investiert erstmals in zwei Standorte gleichzeitig

In den nächsten zwölf Monaten wird der Karstadt Filiale am Mauritiusplatz zu einer "frischeren" Fassade verholfen. Nach Plänen des Düsseldorfer Architekturbüros RKW wird das riesige Gebäude bis auf die Mitte der Schulgasse vorrücken und durch eine vertika

[2197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 056

Business Handel

KarstadtQuelle: Prognose bekräftigt

KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban bekräftigte auf der Hauptversammmlung noch einmal seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Urban erwartet einen Anstieg des operativen Ergebnisses um 5% auf 250Mill. Euro. Erneut kündigte er den Aktionären an, die

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 067

Business Handel

Der Präsidenten-Poker

Wahlen bei den Handelsverbänden HDE und BAG heizen die Fusions-Debatte an

"Herr Magnus, Sie sind doch in der Findungs-Kommission für das Präsidentenamt beim HDE." "Findungs-Kommission?" Klaus Magnus stöhnt leise. "Wohl eher Suchungs-Kommission", sagt er. Es sei nicht ganz einfach, einen neuen Präsidenten für den Hauptverband de

[4158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 076

Business Handel

"Kein radikaler Kurswechsel"

KarstadtQuelle will über Spezialistenformate weiter wachsen

Der KarstadtQuelle-Konzern, Essen, hat seine Strategie des Zehn-Punkte-Wertsteigerungsprogramms, das fast auf den Tag genau vor zwei Jahren vom damals neuen Konzern-Chef Wolfgang Urban vorgestellt wurde, weiterentwickelt und forciert. Basis des Ausbaus

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 050

Business Handel

Karstadt setzt auf Sport-Fachmärkte

Erster Sportfachmarkt in Sankt Augustin eröffnet

Donnerstag, 11 Uhr in Deutschland. Ein Mann schiebt einen Einkaufswagen zur Kasse, randvoll mit Fußbällen. 4,99 Euro kostet ein Ball, das lohnt sich für die Vereine. Eine junge Mutter sucht nach Fitnessbekleidung, kann ihre kleine Tochter jedoch nicht zur

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Marktanteil Sportmarkt 2001
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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 058

Business Handel

Mehr Power am POS

Karstadt-Vorstand Ralf Pohl über die Werbe-Ziele des Warenhauskonzerns

TW: Der Einzelhandel ist in Deutschland laut AC Nielsen die Nr. 2 bei den Werbeausgaben. Unternehmen wie Zara verzichten dagegen selbst in neuen Märkten völlig auf Werbung und sind erfolgreich. Zeigt dieses Beispiel, dass klassische Werbung überflüssig is

[9329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 060

Business Handel

Welche Zukunft hat die WHG?

SinnLeffers-Partner sind skeptisch: "Mit Karstadt wollen wir nichts zu tun haben"

Die WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH fungiert neben ihrer Rolle als Beschaffungsorganisation für SinnLeffers auch als Einkaufszentrale für konzernunabhängige Unternehmen, derzeit 14 an der Zahl. Mit der Übernahme der SinnLeffers AG durch KarstadtQ

[4515 Zeichen] € 5,75

 
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