Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

[22377 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

[11133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 006

Handel

"European Player mit einem Schlag"

Metro sieht internationalen Durchbruch geschafft - Portfoliobereinigung geht weiter

rol, Köln, 9. Juli. Portfolio-Optimierung und Internationalisierung, diese Punkte standen im Mittelpunkt der Metro-Hauptversammlung am Dienstag in Köln. Vorstandssprecher Klaus Wiegandt ließ keinen Zweifel daran, daß der Bereinigungsprozeß nach dem Verkau

[4049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 011

News

Zügiges Metro-Wachstum im Ausland

Keine "Schlammschlacht" Conradi/Urban auf der Hauptversammlung

Die Metro treibt, das wurde auf der HV in Köln deutlich, ihre Internationalisierung massiv voran. Polen, die Türkei und China haben Expansionspriorität. Die Metro AG dementierte Berichte, daß die Kaufhof Warenhaus AG 1999 vier Warenhäuser in der Türkei er

[1438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 001

Handel

Metro-Chefs guten Mutes

cul. Köln, 10. Juli. Eine "neue Dimension von händlerischem Pioniergeist" erfordert die Internationalisierungsstrategie, die der Kölner Metro Konzern nun mit Macht verfolgen wird. Darin waren sich die Männer an der Spitze, Erwin Conradi, Klaus Wiegandt un

[543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 001

Handel

Metro für 1997 zuversichtlich

cul. Köln, 28. Mai. Keine Zweifel am Erfolgskurs der Metro AG ließen Vorstandssprecher Klaus Wiegandt (rechts) und sein Kollege Wolfgang Urban (3. von links) anläßlich der Bilanzpressekonferenz in Köln aufkommen. Nach einem insgesamt zufriedenstellenden G

[523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 041

Handel/Praxis

Termine

BAG-Unternehmertagung: Eine Reise in die informationstechnologische Zukunft des Handels versprechen die Organisatoren der diesjährigen BAG- Unternehmertagung am 5. und 6. Mai in Baden-Baden. Es geht um den Einsatz von Informationstechnologien und die dami

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 064

Service Marketing

Herausforderung Globalisierung

LZ. Bad Homburg, 13. März. Konsequenzen der Globalisierung und Internationalisierung für deutsche Einzelhändler und Markenartikler will der 1. Internationale Deutsche Handelskongreß am 9./10. April im Bad Homburger Kurhaus in den Blickpunkt rücken. Die do

[630 Zeichen] € 5,75

 
weiter