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    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 048

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Wider die Gigantomanie

    Duisburger Handelsunternehmen legen gemeinsam mit BAG und IHK einen Gegenentwurf zum Multi Casa vor

    In der Nachbarstadt Oberhausens plant der kanadische Investor TrizecHahn ein riesiges Einkaufszentrum namens Multi Casa. Das Projekt hat Duisburgs Händler in große Unruhe versetzt, fürchten sie doch neben dem ohnehin schon hohen Kaufkraftverlust an Oberhausen weitere Einnahmeverluste hinnehmen zu müssen. In der Ruhrstadt ließ man es aber nicht beim Meckern bewenden.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 012

    Handel

    Töpfer will "Grüne Wiese" bremsen

    ae. Frankfurt, 28. Mai. Bundesbauminister Klaus Töpfer macht sich für die Innenstädte stark. Der Trend zur "Grünen Wiese" soll gestoppt werden. Factory Outlets sind ihm ein Dorn im Auge. Dabei sieht er sich einig mit Metro- Vorstandschef Wolfgang Urban.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 009

    Handel

    Metro-Chef kritisiert Politik

    Wolfgang Urban plädiert für die Neubelebung der Innenstadt

    md. Bad Homburg, 17. April. Bei einem Fachkonkreß in Bad Homburg hat Metro-Vorstandssprecher Wolfgang Urban beklagt, daß die Lebensqualität in den Innenstädten zurückgehe und dafür auch die Politik verantwortlich gemacht. "Alle reden von Convenience - n

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 058

    Service Marketing

    Handel als Projektpartner gewünscht

    City-Management: Filialbetriebe sollen sich mehr für die Innenstadt engagieren

    LZ. Frankfurt, 26. Oktober. Auf der dritten Erfahrungsaustausch- Tagung "City-Management/Stadtmarketing" am 17. Oktober in Frankfurt am Main diskutierten vornehmlich City-Manager. Eine ihrer Hauptforderungen war, daß sich die führenden Einzelhandelsfilial

    [6210 Zeichen] € 5,75