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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

    Handel

    BAG fürchtet trübes Konsumklima

    Besserung erst 2005 - Flächenexpansion erhöht Leerstände

    Frankfurt, 5. August. Auch für das zweite Halbjahr 2004 rechnet die BAG nicht mit einer Trendwende im Handel. Erst 2005 sei mit einer Belebung der Umsätze zu rechnen. Im LEH sieht die BAG das Wachstum der Discounter gebremst. Die ungebrochene Flächenexpan

    [2961 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 012

    Handel

    BAG hofft auf leichte Besserung

    Berlin, 18. März. Nach zwei negativen Umsatzjahren sieht Walter Deuss, Präsident des Handelsverbands BAG, jetzt erste "Frühlingsanzeichen" im Einzelhandel. Er halte, wie er am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Berlin sagte, 2004 ein Wachstumspotenzial

    [1263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

    Handel

    "Auch 2004 keine echte Wende"

    Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

    Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

    [7338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wann geht es mit der Konjunktur im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

    Prof.Dr.Joachim Zentes, Universität des Saarlandes, Saarbrücken: Ich befürchte leider nicht so schnell. Die Konsumgüterkonjunktur dürfte erst dann wieder anspringen, wenn der Verbraucher Vertrauen in die Zukunft hat. Und dies ist gegenwärtig leider nicht

    [3695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Perspektiven 2002

    So urteilen die Händler 1 Stagnation, Rezession oder konjunkturelle Belebung: Wie beurteilen Sie die Aussichten für die deutsche Wirtschaft und die internationalen Märkte in 2002? Mit Blick auf die BRD: Brauchen wir die vorgezogene Steuerreform, welche

    [45142 Zeichen] € 5,75