Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

Journal

Mister fünf Prozent

Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

[8544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

Handel

BAG fürchtet trübes Konsumklima

Besserung erst 2005 - Flächenexpansion erhöht Leerstände

Frankfurt, 5. August. Auch für das zweite Halbjahr 2004 rechnet die BAG nicht mit einer Trendwende im Handel. Erst 2005 sei mit einer Belebung der Umsätze zu rechnen. Im LEH sieht die BAG das Wachstum der Discounter gebremst. Die ungebrochene Flächenexpan

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 006

Handel

Neuer KarstadtQuelle-Chef benötigt langen Atem

Konzepte für Warenhaus und Versand brauchen mehr Zeit - Optimierte Sortimentskonzepte für stationären Bereich

Frankfurt, 19. Mai. Nach dem Wechsel an der KarstadtQuelle-Spitze sind die Ansprüche hoch, dass der Konzern rasch in die Erfolgsspur zurück findet. Experten raten allerdings zur Mäßigung. Denn sowohl Warenhaus-Bereich als auch Versandhandel könnten womögl

[8850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Neue Partner für alte Probleme

Joint Venture mit S.Oliver für die Eigenmarke She. Zahl der Monomarken-Shops von Mode-Anbietern soll von 770 auf über 1000 steigen.

Um aus der Tahlsohle im stationären Einzelhandel heraus zu kommen, will der KarstadtQuelle-Konzern die Kooperation mit Partnern voranbringen. Das kündigte Konzern-Chef Wolfgang Urban bei der Vorlage der Bilanz für 2003 an. Jüngstes Beispiel ist ein 50:50-

[5927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

Business Thema

Krise und Tele-Visionen

Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

[6445 Zeichen] Tooltip
Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Arbeiten an der Marke Karstadt"

Wolfgang Urban, KarstadtQuelle-Chef, zur Unternehmensstrategie und wie er den Konzern in diesem Jahr vertrieblich profilieren möchte.

[10109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 094

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

ISI-Sensorik-Workshop 2002 Für Führungskräfte der Bereiche Marketing F & E und Sensorik. Programm: Der Sensorik-Workshop will einen Beitrag zur Verbesserung der innovationsbezogenen Schnittstellenabstimmung zwischen F & E, Sensorik und Marketing leist

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 009

Handel

Achenbach setzt auf Ausland und Spezialisierung

KarstadtQuelle wächst im Versandhandels-Bereich - Synergien aus der "unternehmerischen Fusion" von Quelle und Neckermann

Frankfurt, 25. Juli. Dr. Christoph Achenbach, Vorstandschef der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Versender Quelle und Neckermann, hält nichts von Lamentieren. Der hiesigen Konsumflaute will er mit verstärkter internationaler Expansion und dem Ausbau

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 006

Handel

"Gutes Geschäftsjahr" für KarstadtQuelle

Erlöse steigen um 4 Prozent - Immobilienbereich mit größtem Ergebnisbeitrag

Düsseldorf, 23. Mai. Der Essener Warenhaus- und Versandhandels-Konzern KarstadtQuelle bilanziert ein "gutes Geschäftsjahr 2001." Trotz einer mehrmonatigen Durststrecke habe das Unternehmen seine Umsatz- und Ergebnisziele erreicht, so Unternehmenschef Wolf

[3289 Zeichen] Tooltip
Alles im Plan - KarstadtQuelle-Konzern in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 006

Handel

Urban kann Ergebnisprognose kaum halten

Abstriche an Ertragsplanung - Neues Entwicklungskonzept bis 2007 - Arbeitnehmerproteste gegen Rotstiftpolitik

Düsseldorf, 23. Mai. Bei KarstadtQuelle haben die schwachen Umsätze des ersten Quartals die Planungen für das laufende Jahr bereits über den Haufen geworfen. Dass angesichts dessen die ehrgeizigen Ergebnisziele für 2003 noch erreicht werden können, schein

[6047 Zeichen] € 5,75

 
weiter