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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

    Journal

    Mister fünf Prozent

    Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

    So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

    [8544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 035

    Business Handel

    800 Millionen über Depots und Concessions

    KarstadtQuelles Einkaufs-Strategie: Direktimporte und vertikale Partnerschaften werden ausgebaut

    Helmut Merkel ist KarstadtQuelles Mann für alle Fälle. Obwohl erst seit sechs Jahren dabei, ist er der dienstälteste Vorstand des Warenhaus- und Versandhandelskonzerns. Von Wolfgang Urban als Organisation/Logistik-Verantwortlicher nach Essen geholt, war

    [5856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 002

    Kommentar

    Björn Weber

    KarstadtQuelle lässt nicht locker

    In der Theorie sind die Möglichkeiten der Informationstechnologie, Einzelhändler bei Sortiments- und Preisentscheidungen ebenso wie bei der Warendisposition zu unterstützen, schier unbegrenzt. Geht es nach dem Marketing der Software-Hersteller, könnten Li

    [2077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 028

    E-Business

    ECR-Kooperation spart Millionen

    CEOs der Branche setzen weiter auf Prozess-Optimierung durch Efficient Consumer Response

    Berlin, 22. Mai. Auf 230 Mio. Pfund (320 Mio. Euro) bezifferte Tesco-Chef Terry Leahy die jährlichen Einsparungen durch ECR-Techniken in seinem Unternehmen. Auch sechs weitere CEOs der Konsumgüterbranche lobten bei der ECR-Europe-Konferenz das Potenzial v

    [2602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 038

    Business Handel

    Von Größe zu Stärke

    Die "Fashion Service Plattform" von KarstadtQuelle geistert als Schlagwort bereits eine ganze Weile durch die Branche. Dahinter verbirgt sich eine Optimierung von Back-office-Organisation und -Abläufen im Konzernverbund. KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel erläutert im TW-Gespräch Ziele und Maßnahmen.

    [4465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 012

    News

    KarstadtQuelle plant Fashion-Plattform

    Management der Eigenmarken

    Die Essener KarstadtQuelle AG will ihr Eigenmarkengeschäft bündeln und hat deshalb das Projekt "Fashion Service-Plattform" ins Leben gerufen. Das Ziel ist, eine konzernweite Lösung für das Management aller Private Labels zu finden. Die Mode-Eigenmarken so

    [1045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 030

    E-Business

    SAP kämpft um Auftrag von KarstadtQuelle

    Softwarehersteller präsentiert sich Textil-nah - SAP Retail 4.7 löst Größenproblem bei Fisch und Fleisch noch nicht

    Düsseldorf, 4. Oktober. Ganz im Zeichen der ausstehenden Entscheidung von KarstadtQuelle für ein Warenwirtschaftssystem stand das diesjährige SAP Forum für Handel und Konsumgüterindustrie. KarstadtQuelle wird sich noch in diesem Monat zwischen den Lösunge

    [3850 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 008

    Handel

    KarstadtQuelle bittet Lieferanten zur Kasse

    Industrie fühlt sich durch Zusatz-Bonus über den Tisch gezogen - Forderung ohne Gegenleistung

    Frankfurt, 9. August. KarstadtQuelle versucht "mit allen Mitteln" die Rendite nach oben zu treiben, so die Resonanz bei Lieferanten auf die jüngste Forderung des Unternehmens nach einem 2,5 prozentigen Bonus. Die Essener halten ihren Vorstoß nicht für ung

    [3060 Zeichen] € 5,75