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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 69

Köpfe

Maerz Muenchen: Schober steigt auf

Andrea Schober (46) hat ab Juni als Director Sales Womenswear&Menswear die Gesamtverantwortung für den Vertrieb bei Maerz Muenchen. Sie arbeitet seit 2011 für den Knitwear-Spezialisten. Nach Stationen im Produktmanagement wurde sie im Januar 2015 Dir

[539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Modern Premium

Moderne Zeiten

So viel Style war nie: Vor allem etablierte Premium-Labels haben eine massive Modernisierung vollzogen.

[1723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Diese Woche

Weniger Plastiktüten

-17%

Der Verbrauch von Plastiktüten ist nach Angaben des Handelsverbands Deutschland (HDE) 2018 weiter gesunken. Er verringerte sich nach Angaben der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) um 17% auf zwei Milliarden Tüten. Seit Inkrafttreten der

[616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 69

Köpfe

CEO Marcel Hossli verlässt Zimmerli

Marcel Hossli, CEO von Zimmerli of Switzerland, hat nach über zehn Jahren im Amt das Unternehmen verlassen, bestätigte der Schweizer Luxuswäschehersteller. Hossli sei Anfang Mai auf eigenen Wunsch ausgeschieden, um sich neuen Herausforderungen zu ste

[500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Diese Woche

Mehr Shopping-Touristen

+45%

Die Zahl der ausländischen Shopping-Touristen in Deutschland ist den vergangenen zehn Jahren um 45% auf 22,9 Millionen gestiegen. Das belegt eine Studie des Kölner EHI Retail Institutes. Die Zahl der Nicht EU-Touristen und damit Tax Free-Shopper ist

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 69

Köpfe

Calida: Wechsel im globalen Vertrieb

Bei Calida gibt es einen Wechsel im internationalen Vertrieb. So wird Siân Fuhrmann am 1. Juni als Sales Manager International bei der Schweizer Wäschemarke starten. Sie folgt auf Anna Bechen, die das Unternehmen verlassen werde. Fuhrmann soll künfti

[541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Echt jetzt?

Das Business mit Plagiaten ist kein neues. Doch jetzt erklimmt es neue Dimensionen. Simone Reiner

Balenciaga, Sneaker: 695 Euro. Gucci, Jogger: knapp 1000 Euro. Supreme, Hoodie: 200 Euro. Chanel, Tasche: 5800 Euro. So geht Outfit de luxe. Die High-End-Marken, das liegt in der Natur der Sache, lassen sich ihr Image teuer bezahlen. Das Gros dieser

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Diese Woche

Wachstum ohne Ende

+51%

Alibaba setzt sein schon fast märchenhaftes Wachstum bei Umsatz und Gewinn fort. Der chinesische Online-Konzern steigerte seine Erlöse im Geschäftsjahr 2018/19 (31. März) um 51% auf rund 376,8 Mrd. Yuan (48,7 Mrd. Euro). Der Nettogewinn kletterte um

[624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 70

Köpfe

Strellson mit neuer Sportswear-Spitze

Das Menswear-Label Strellson will sein Marken-Profil schärfen. Nach der Ernennung von Marino Edelmann, der ab Herbst neuer Managing Brand Director bei dem Schweizer Unternehmen wird, hat das Label nun eine neue Kreativspitze für die Sportswear bestim

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Schöne, neue Möglichkeiten

Die Nachhaltigkeits-Debatte setzt die Branche unter Druck, bietet aber Chancen. Kirsten Reinhold

Da gerät die schöne, schillernde Modewelt ganz ordentlich ins Wanken, im neuen Konzerthaus des Dänischen Rundfunks, zwei Kilometer nördlich des Freistaates Christiania, der als autofreie, grüne Hippie-Insel im Herzen Kopenhagens bestimmt eine hervorr

[1939 Zeichen] € 5,75

 
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