Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1414 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 18,19,20

New Work

„4-Tage-Woche ist kein reines Gen-Z-Thema“

Studie: 45 Unternehmen in Deutschland testen die verkürzte Arbeitswoche. Prof. Dr. Julia Backmann begleitet das Pilotmodell und erwartet belastbare Daten.

[9768 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 18

service / karriere

Female Leadership

„Gendergerechtigkeit ist keine Form von Wohltätigkeit“

Die Strukturen in touristischen Unternehmen stehen Frauenkarrieren noch zu oft im Weg. Was ist zu tun?

Es wächst die Erkenntnis, dass Gender Equality und Diversitätsmanagement wichtige Hebel im War for Talents sind. „Gendergerechtigkeit ist keine Form von Wohltätigkeit!“ Isabell Decker, Senior Consultant bei Saint Elmo’s Tourismusmarketing in München,

[6678 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 33

Karriere

4-Tage-Woche ist kein reines Gen-Z-Thema

Studie: 45 Unternehmen in Deutschland testen die verkürzte Arbeitswoche. Prof. Julia Backmann begleitet das Pilotmodell und erwartet belastbare Daten. Von Alexandra Leibfried

Motiviert der Ausblick auf eine kürzere Arbeitswoche Menschen so sehr, dass sie ihren Job in nur vier Tagen schaffen? Steigt so die Mitarbeiterzufriedenheit, sinkt so die Zahl der Krankentage? Die Unternehmensberatung Intraprenör hat mit der NGO 4 Day Week Global ein sechsmonatiges Pilotmodell für die deutsche Wirtschaft initiiert, Julia Backmann, Professorin an der Universität Münster, begleitet sie wissenschaftlich.

[6675 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 5 vom 01.03.2024 Seite 96,97

Karriere

INTERVIEW MIT PROF. DR. JULIA BACKMANN, WESTFÄLISCHE WILHELMS-UNIVERSITÄT MÜNSTER

„Für die Vier-Tage-Woche interessiert sich nicht nur die jüngere Generation“

ALEXANDRA LEIBFRIED

Motiviert der Ausblick auf eine verkürzte Arbeitswoche so sehr, dass die Beschäftigten ihre Arbeit in nur vier Tagen schaffen? Steigt so die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, sinkt so die Zahl der Krankentage? Und: Bleiben Belegschaften so langfristi

[6934 Zeichen] Tooltip
BRANCHE IST GETEILTER MEINUNG - Wäre die Vier-Tage-Woche in der Touristik sinnvoll?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 24,25

service karriere

AUSZEICHNUNG

Wer gewinnt den Preis?

Drei junge Talente treten im Finale des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises gegeneinander an. Die Auszeichnung wurde von der ahgz und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland 2012 ins Leben gerufen. Dieses Jahr findet die Verleihung am 24. Februar im Vienna House by Wyndham Andel’s Berlin statt – und zwar bei der HDV-Frühjahrstagung mit dem „Branchentag der Profis“. Auf der Bühne werden sich die Talente dem Publikum präsentieren, eine Aufgabe erfüllen und einen dreiminütigen Pitch absolvieren. Über die Platzierung entscheidet ein Live-Voting per Stimmzettel. Wir stellen die vielversprechenden Nachwuchskräfte vor.

[11954 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 46,47,48,49

New Work

Flexibilität gemeinsam gestalten

Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding.

[13275 Zeichen] Tooltip
Hier geht’s zum Jobportal.
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Von Alexandra Leibfried

Lesestoff: Kinder aus dem Haus, Kaffeemaschine an. Morgens bringe ich mich mit News und Linkedin-Posts rund um das Thema Arbeitswelt auf den neuesten Stand. Dabei scanne ich nicht nur Best-Practice-Beispiele und Karriere-Insights aus der Marketing-,

[2501 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22

Karriere

„People first“ heißt die Währung im Employer Branding

2024 ist da – große wirtschaftliche Unsicherheit ist geblieben. Arbeitnehmer sind dennoch selbstbewusst mit ihren Ansprüchen an die Jobwelt: Sie erwarten hohe Gehälter, Vereinbarkeit sowie flexible Arbeitsmodelle. Wer die Wünsche der Beschäftigten al

[1747 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22,23

Karriere

Flexibilität gemeinsam gestalten

Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding. Von Alexandra Leibfried

Arbeitnehmermarkt auch 2024 – weiterhin gehen viele Beschäftigte davon aus, dass sie sich ihre Jobs aussuchen können. Das gaben 62 Prozent bei einer von XING beauftragten Studie an. In dessen Auftrag hatte das Meinungsforschungsinstitut Marketagent i

[12404 Zeichen] € 5,75

fvw | TravelTalk 26 vom 21.12.2023 Seite 50,51

Karriere

INTERVIEW MIT HOTELIERIN CAROLINE VON KRETSCHMANN

„Leistung ist eine Einstellung!“

ALEXANDRA LEIBFRIED

Caroline von Kretschmann, 2022 von der „Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung“ zum Hotelier des Jahres gekürt, gilt im Gastgewerbe als Vorreiterin für eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur. Im Interview erläutert sie, warum das auch in

[7691 Zeichen] € 5,75

 
weiter