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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 32,33,34,35

Business Merchandising

Smells like Spring Spirit

Der Frühling ist da! Das merkt man am zarten Blütenduft, aber auch beim Gang durch die Fußgängerzonen. Die Modehändler haben ihre Fenster auf Frühling gedreht. Das Motto: Helligkeit, Leichtigkeit, Freude. Inszenierungen, die die Schwere des Winters vergessen machen, Lust auf Neues wecken. Dabei gilt: Kreativität schlägt Kohle. Denn auch mit einfachen Mitteln kann man eindrückliche Deko-Ideen ins Fenster bringen. Wie, das zeigen drei Beispiele auf den folgenden Seiten.

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Mehr Frühjahrsdekorationen gibt es online unter TextilWirtschaft.de/schaufenster
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-5 % 49. Woche 2022: +41%

Schnee sorgt für schwache Frequenz und leere Kassen

Hohe Vorlage,winterliches Wetter landauf, landab – die 49. Woche stand unter keinem guten Stern. Das Weihnachtsgeschäft kommt im Modehandel einfach nicht in Schwung.

Der Nikolaus hat dem Modehandel in der vergangenen Woche die Stiefel nicht gefüllt. Im Gegenteil: Auch in der zweiten Adventswoche ist das Geschäft nicht so recht in Gang gekommen. Die Unternehmen im TW-Testclub hatten gleich mit mehreren Widrigkeite

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Minus mit Ansage
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+24 %, 42. Woche 2022: -4%

Geht’s jetzt los?

Die 42. Woche brachte nicht nur deutlich niedrigere Temperaturen mit sich, sie bescherte dem Modehandel auch das lang ersehnte dicke Plus. Darüber, ob der Knoten im Herbstgeschäft nun geplatzt ist, sind sich die Teilnehmer im TW-Testclub, dem größten Panel im stationären Modehandel in Deutschland, dennoch uneins.

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EIN STARKES ERGEBNIS AUF SCHWACHER VORLAGE
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wollmäntel in gedeckten Farbtönen“

Wollmäntel und hochwertiger Strick sind bei den Kundinnen und Kunden von Susanne Emma Ebling gerade sehr gefragt. Auch mit dem Hemden- und Hosengeschäft ist sie sehr zufrieden.

Frau Ebling, wie zufrieden sind Sie mit dem aktuellen Geschäft? Susanne Emma Ebling: Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Die 40. Woche haben wir mit einem kleinen Plus abgeschlossen. Der Feiertag hat uns nicht geschadet. Im Gegenteil, es

[3844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 34,35

Busienss Store Design

Kunstwerk über zwei Etagen

Dior eröffnet den zweiten Store in Miami. Die neue Menswear-Destination liegt inmitten des Design Districts.

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 32,33

Business Store Design

Design meets Tech

Im neuen Kopenhagner Store zeigt das schwedische Contemporary-Label J.Lindeberg, wie es sich modernen Retail vorstellt

Mode und Sport zu verbinden, gehört quasi zur DNA von J.Lindeberg. Das 1996 in Stockholm gegründete schwedische Label wollte zunächst dem Golfsport zu mehr Style verhelfen. Seitdem hat sich das Sortiment immer weiter entwickelt, neben Golf- und Skimo

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+1 % 33. Woche 2022: +4%

Steigende Temperaturen lassen Frequenz sinken

Der Sommer ist zurück in Deutschland. Allerdings nicht mit ausschließlich positiven Auswirkungen. So litten viele Menschen unter der drückenden Schwüle – die zudem Gewitter und Starkregen mit sich brachte. Auch die Umsatzentwicklung war sehr vom Wetter beeinflusst.

Die erneut einsetzende Sommerhitze war für viele Händler im TW-Testclub, dem größten Panel im deutschen stationären Modehandel, das größte Problem in der 33.Woche und das alles beherrschende Thema. „Hitze trocknet die Kasse aus!“, so der Kommentar ei

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Gerade noch im Plus
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Store Design

New Era Stores

Die Frage, welche Rolle Räume in einer zunehmend digitalen Multichannel-Welt spielen, wurde nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und das Erstarken des Online-Kanals befeuert. Die Eröffnungen der vergangenen Monate zeigen allerdings: Reelle Orte haben an Bedeutung für das Markenerlebnis keinesfalls verloren. Im Gegenteil. Es hat eine neue Ära der Raumgestaltung begonnen, in der Marken und Händler Verkaufsräume aus verschiedenen Perspektiven betrachten und denken. Eine vielfältige Nutzung von Ladenflächen – längst nicht nur als Showroom oder Verkaufsraum – gibt dabei die Gestaltung vor – und fordert neue Lösungen von Designern, Bauherrn und Visual Merchandisern.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hauptsache weit“

Trotz unpassender Wetterbedingungen ist Lena Groh sehr zufrieden mit dem Frühjahrsgeschäft. Sowohl Ostergeschenke als auch neue Modethemen sind in ihrem Concept-Store gefragt.

[3447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 32,33

Business Store Design

London calling

BSTN spielt in Brixton auf. Der erste Store des Streetwear-Retailers außerhalb Deutschlands will vom Vibe der Musikszene profitieren, der den Stadtteil umgibt.

Schon für The Clash war Brixton mit der Brixton Academy einer der Top-Veranstaltungsorte. Jetzt lockt dort der Premium Streetwear-Händler BSTN mit seinem ersten Store außerhalb Deutschlands. Als Standort haben die Münchner einen Londoner Stadtteil ge

[2138 Zeichen] € 5,75

 
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