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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 1

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Alles auf dem Prüfstand

Die Kommunikations- und Medienbranche ringt um den Umgang mit ihrem digitalen Ökosystem. Von Eva-Maria Schmidt

Krisenmodus“ ist das Wort des Jahres, gefolgt von „Antisemitismus“ und „leseunfähig“. Die Auswahl der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden fasst gut zusammen, was das Jahr 2023 prägt – auch das der Kommunikations- und Medienbranche.

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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 1

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Ein Bot verändert die Branche

ChatGPT: Mit der Veröffentlichung des Chatbots ist eine große Debatte entbrannt. HORIZONT hat ihn gefragt, was er davon hält

Was aus dem Hype wird? Offen. Ob die gehypte Generative Artificial Intelligence (AI), also Anwendungen wie ChatGPT & Co, in der Kommunikationsbranche vieles verändern werden? Sicher. Allein schon, weil der Zugang beispielsweise zu ChatGPT so einfach

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 1

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Macht Not erfinderisch?

Der deutsche Werbemarkt rettet sich mit einem ganz kleinen Plus ins kommende, schwierige Jahr. Innovationen sind gefragt

Gut bis großartig. So lief dieses Jahr an. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Werbemarkt schienen verdaut. Die Branche hatte 2021 besser abgeschlossen als erwartet, es schien so weiterzugehen. Bis der russische Präsident Wladimir Putin am 2

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 1

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Rasant erholt, weiter bedroht

Die Bilanz im deutschen Werbemarkt kann sich sehen lassen – stabil ist das Wachstum noch nicht

Dieses Jahr ist besser gelaufen, als viele es vor zwölf oder sechs Monaten erwartet haben – und es geht anders zu Ende, als viele noch vor drei Monaten dachten. Dass sich der Werbemarkt so schnell und in diesem Ausmaß erholt wie 2021, gehört zu den Ü

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 1

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Die Frauen und Männer des Jahres

Sigrid Nikutta, Martell Beck, Markus Dohle, André Kemper und Tonio Kröger erhalten den HORIZONT Award

Sie sind mutig, lassen Marken, von denen niemand es erwartet, cool aussehen, sie sind innovativ, beharrlich und engagiert: Die Preisträgerin und die Preisträger der Horizont Awards überraschen mit ihrem Wirken, da sie eigene Wege nicht nur gehen, son

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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 1

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Die Zeit der Ausreden ist vorbei

ADC Future Females: Das Programm zur Förderung von weiblichen Kreativen könnte zur Bewegung für Gleichstellung und gegen Sexismus werden

Für die deutsche Agenturbranche könnte das ADC Future Females Programm zu einem Katalysator für eine eigene Time’s-up-Bewegung werden – Time’s up ist das Schlagwort, unter dem sich Frauen vor allem in der Filmwirtschaft der USA seit fast vier Jahren

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

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Unsicherheit ist die Konstante

Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

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Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 1

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Scholz & Freundinnen

Gleichstellung: Brauchen die deutschen Agenturen eine Frauenquote? Ja, sagt die WPP-Tochter. Und der GWA schafft ein neues Gender-Ressort, mit Larissa Pohl an der Spitze

Als erste deutsche Werbeagentur hat sich Scholz & Friends zu einer Frauenquote verpflichtet. Bis Ende 2022 soll die Hälfte aller Führungskräfte der WPP-Tochter weiblich sein. Parallel dazu hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seine Sprec

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 1

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Noch mehr Stellen für Werber

Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres steigt das Stellenangebot für Werbeberufe. Fast drei Viertel der 3696 Job-Offerten gehen laut der Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft auf das Konto der Agenturen, 18 Prozen

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Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 1

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GWA startet mit Fresenius eigenen Berater-Bachelor

Ein Jahr später als geplant startet im September der Bachelor-Studiengang „Kommunikationsstrategie und -management“ (B.A.), den der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA mit der Hochschule Fresenius entwickelt hat. Um ein möglichst praxisnahes St

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