Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1586 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 27

Journal

Aufbruch in die alte Welt

Das Online-Geschäft vieler Startups gerät unter Druck. Im Angesicht von Inflation und Rezessionsängsten verlagert sich das Einkaufsverhalten in klassische Kanäle. Oatsome, der Hersteller von Frühstücksprodukten und Snacks, will seine Präsenz im stationären Handel drastisch erhöhen. Die LZ sprach mit Co-Gründer Philipp Reif über das teilweise schmerzhafte und lehrreiche Unterfangen. Gerd Hanke

[7686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 56

Marketing

Aldi Süd weckt Emotionen

Ortstermin beim Geisenheimer Erfolgswinzer Johannes Leitz – Weiterentwicklung des Weinsortimentes – Weniger Aktionsgeschäft?

Aldi Süd arbeitet weiter mit Hochdruck daran, das eigene Markenimage regional und emotional aufzuladen. Beispielhaft dafür zelebrierte der Discounter vor wenigen Tagen im Rheingau die Partnerschaft mit dem Top-Winzer Johannes Leitz. Die Überschrift auf der Einladung war vielsagend: „Aus Liebe zum Wein. Gutes für alle. Qualität zum besten Preis beim Weinhändler Nr. 1.“

[6124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

Rückblick Journal

Nachhaltig nachgefragt

Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

[19747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 30,31

Journal

Gemischte Gefühle

Corona überstrahlt das politische und gesellschaftliche Leben. Abseits davon lohnt sich für Handel und Industrie ein Blick in das Koalitionspapier der zukünftigen Regierung. Mindestlohn, Ernährungswende oder die Freigabe von Cannabis sind nur einige Themen, die über den Augenblick hinaus Wirkung entfalten dürften.

[14025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 4

Handel

Rewe will größeres Real-Paket

Kölner haben rund 15 bis 20 Standorte im Visier – Druck auf Vorstand steigt – Konkurrenz droht zu enteilen

Rewe schaltet im Rennen um Real einen Gang höher: Nach LZ-Informationen will sich die Kölner Handelsgruppe auf den letzten Metern der Aufteilung doch noch einen größeren Teil des Filialnetzes sichern. Im Gespräch sollen rund 15 bis 20 Standorte sein.

[3735 Zeichen] Tooltip
Aufteilung der Real-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 2

Kommentar

Großfläche neu denken

Gerd Hanke

Ist das SB-Warenhaus tot? Wir werfen die Frage aus gegebenem Anlass im aktuellen Journalteil der LZ einmal mehr auf. Der Markt der Großflächen ist derzeit stark in Bewegung. Weite Teile des Real-Ladennetzes mit über sechs Milliarden Euro Umsatz werde

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 26

Journal

Gnadenloser Ausleseprozess

Die Großflächen früherer Tage verfügten teilweise über Verkaufsflächen von über 30000 Quadratmetern. Konzentration und Konsolidierung haben das Feld der Akteure spürbar dezimiert. Gerd Hanke

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 28,29

Journal

„Nichts ist unmöglich“

Kaufland ist unangefochtener Marktführer auf der Großfläche. Mit der Übernahme der meisten Real-Häuser baut die Schwarz-Tochter ihre Vormachtstellung aus. Doch Größe bedeutet nicht immer Stärke. Zu der will das Unternehmen rasch zurückfinden. Gerd Hanke

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 28,29

Journal

Volle Ladung

Die E-Mobilität gewinnt an Dynamik. Der Ausbau der Ladenetz-Infrastruktur spielt dabei eine entscheidende Rolle. Automobilhersteller, Mineralöl-Konzerne und Stromversorger rüsten auf. Für den Handel eröffnen sich neue Chancen. Gerd Hanke

[11469 Zeichen] Tooltip
Aktive Rolle Zahl der Elektrofahrzeuge stark gewachsen
€ 5,75

 
weiter