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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 66

Köpfe

Mitten ins Herz

Jeder kennt Puma. Richard Teyssier soll jetzt für mehr Begeisterung für die Marke sorgen. Die bisher größte Kampagne ist dafür nur der Kick-off.

Puma soll in die Herzen der Konsumentinnen und Konsumenten. Das ist erklärtes Ziel von CEO Arne Freundt, für das er in seinem ersten Jahr an der Puma-Spitze die Weichen gestellt hat. Er holte das Brand Marketing von Boston nach Herzogenaurach, baute

[2662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Echt jetzt!

Einen falschen Zeitpunkt, um sich gegen Diskriminierung zu positionieren, gibt es nicht. Für einige ein zwingender Baustein für verantwortungsvolles Unternehmertum.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 44,45,46,48,50,51

TW-Spezial Sustainabilty

„Es gibt keinen anderen Weg“

Wie lässt sich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensalltag umsetzen? Wer ist der Treiber, wo sind die Grenzen? Ein virtueller Roundtable mit vier Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

TW: Jürgen Sabelhaus, als einziger CSR-Mann in der Runde: Sind Sie mehr Nervensäge oder Must-have? Jürgen Sabelhaus: Definitiv als Must-have! Wichtig ist es, das Thema positiv rüberzubringen. Klar muss man dranbleiben und nerven, man muss die Mens

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 66,67

TW-Spezial Sustainabilty

Super Preise und Supermärkte

Wie sich der Eco Fashion-Pionier Living Crafts als Teil der erfolgreichen Dennree-Gruppe positioniert.

Das Hemd muss ich Ihnen unbedingt noch zeigen, die Farbe ist der Knaller.“ Frank Schell verschwindet kurz. „Das hatte ich gestern am ersten Messetag an – und bin so oft darauf angesprochen worden. Wahnsinn.“ Halbleinen, oleanderfarben, VK-Preis 80 Eu

[5539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 70,71

TW-Spezial Sustainabilty

Die Vermessung der Verantwortung

Miss es oder vergiss es. Das gilt auch für den Beitrag, den ein Unternehmen für das Wohl der Allgemeinheit leistet. Warum das für Vaude-Chefin Antje von Dewitz aus unternehmerischer Sicht Sinn macht.

Was haben der Profi-Fußballclub FC St. Pauli, die Stadt Brakel im Kreis Höxter und der Outdoor-Ausrüster Vaude gemeinsam? Sie alle sind Teil der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung (GWÖ) und haben bereits mindestens eine so genannte Gemeinwohl-Bilanz erstel

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 23

Business Vertikale

Klingel versilbert den Warenbestand

Ein Großteil der Marken des Distanzhändlers bekam bereits neue Besitzer. Jetzt hat sich ein „stiller Problemlöser“ der Ware angenommen.

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 32,33

Business Sport

Celebrate 135 Jahre

„Kämpfen lohnt sich“

2023 feierte Intersport Borgmann 135-jähriges Firmenjubiläum. 2024 beginnt mit dem Aus von Galeria eine neue Zeitrechnung in Krefeld.

[6152 Zeichen] € 5,75

 
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