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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 043

Report Mediaplanung II

Im Dutzend nicht billiger

Zugkräftige TV-Formate bilden den Kern für integrierte Mediakampagnen. Die Preisgestaltung des erhofften kommunikativen Mehrwerts ist aber kompliziert.

[3900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

[7053 Zeichen] Tooltip
Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 053

Report Mediaplanung II

Wer höher steht, sieht besser aus

Beim Suchmaschinenmarketing hat Performance immer noch oberste Priorität. Aber auch Branding-Effekte rücken zunehmend ins Blickfeld.

[6366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

44. Kongress der Deutschen Marktforschung

Drehen an der Effizienzschraube

Die wirtschaftlichen Turbulenzen bringen auch die Marktforschung ins Trudeln. Der Effizienzdruck für Projekte nimmt zu, aber Qualität bleibt oberstes Gebot

Wenn Marktforscher derzeit die Lage ihrer eigenen Zunft erforschen, dann wird manch ein Institutsleiter den Fragebogen mit symbolischem Rotstift ausfüllen. Denn in der Wirtschaftkrise reduzieren viele Unternehmen ihre Marktingbudgets. "Damit stehen auch

[7130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 006

44. Kongress der Deutschen Marktforschung

"Forschung lebt von Qualität"

TNS-Infratest-Chef Hartmut Scheffler zur Lage der Marktforscher

Viele Institute klagen über Auftragsrückgänge und abgespeckte Projekte. Ist die derzeitige Lage der Marktforschung eine Flaute oder schon eine veritable Krise? Hartmut Scheffler: Im alten Jahr und in den ersten Monaten 2009 schien die Marktforschung wei

[4033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 052

Report Mediaplanung II

Griff nach dem Taktstock

Die Rolle der Mediaagenturen im Markenkonzert wandelt sich - auch ohne dass über ein grundlegend neues Marktmodell entschieden ist.

[8588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 083

Report Mediaplanung II

Suche nach Werberelevanz

Die Arbeitsgemeinschaft Social Media möchte Weblogs, Wikis und Social Networks gründlicher erforschen. Das Ziel: die Werbeerträge steigern.

[4889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 022

extra entertainment

Abschied vom Einzelkämpfer

Hersteller von Spielkonsolen und Spiele-Publisher erschließen neue Käuferschichten jenseits der klassischen Hardcore-Gamerszene

Videospiele entwickeln sich zunehmend zum Gruppenerlebnis für die Casual Gamer. Diese Gelegenheitsspieler sind allerdings nur durch neue Ansätze im Marketing zu erreichen.

[8546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 040

Report Kinder- und Jugendmarketing

Medium im Umbruch

TV verliert bei Kindern und Jugendlichen an Stellenwert. Die Öffentlichen scheinen davor zu kapitulieren, die Privaten gehen crossmediale Wege.

[7915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 052

Report Hörfunkmarketing I

Schneisen im Klangwald

Im Internet bietet die Technik den Webradios ein Arsenal neuer technischer Möglichkeiten, ihr Programmangebot auf jeden Hörer maßzuschneidern.

[5774 Zeichen] € 5,75

 
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