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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 056

Business Handel

KarstadtQuelle baut Online-Shopping um

KarstadtQuelle wird das virtuelle Kaufhaus My-World umbauen. Das Essener Unternehmen reagierte mit dieser Ankündigung auf Gerüchte, dass das 1996 von der Karstadt AG gegründete Online-Portal vor dem Aus stehe. Gründe seien die nach wie vor unbefriedigende

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 022

Trend

SPORT BEKENNT FARBE

Welche Sportmode-Trends bringt der Sommer 2001?

Sebastien de Diesbach vom Pariser Trendbüro PromoStyl prognostiziert für Frühjahr/Sommer 2001 eine stärkere Fusion von City und Sport. Modische Elemente erhalten immer mehr Einzug in die authentische Sportbekleidung. Graphische Details, Muster, Farben und

[5458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 014

News Point of Sale

Frauen-Fitness

Überwiegend einfarbig

"Damen-Fitness zieht an", sagt Karl Keppeler vom gleichnamigen Sporthaus in Deggendorf. Workout-Bekleidung ist nicht nur in Niederbayern angesagt. Auch Aysun Münch von Sport Müller in Singen bestätigt gute Abverkäufe für Fitness:"Besonders gut laufen einf

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 084

Business Messen Modezentren

Brandneue Perspektiven

Ispo: Erfolgreiche Erneuerung durch Jungunternehmer

Erstmals rief die Messe München zur Ispo zu einem Jungunternehmer-Wettbewerb auf. "Brand New - New Brands" heißt die Veranstaltung, die künftig regelmäßig stattfinden soll. "Wir wollen damit Jungunternehmern die Schwellenangst vor einer Weltmesse wie der

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 086

Business Leute

Im Blickpunkt

Europäisch, praktisch, gut

Herzogenaurach - Portland (Oregon) - Tokyo. Dort wird Michael Michalsky jetzt öfter anzutreffen sein, denn in diesen Städten befinden sich die Adidas-Designzentren. Wenn er nicht gerade in den Mode-Metropolen dieser Welt als Trend-Scout unterwegs ist. Der

[2633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 049

Fashion

Moncler

Daune de luxe

Die Moncler-Kollektion, die auf der Ispo gezeigt wurde, ist modischer geworden. "Neben unseren Daunen-Jacken gibt es verstärkt auch trendige Teile wie Cashmere-Pullis und Daunenröcke", sagt Bärbel Marquard, zuständig für das Marketing bei Moncler. Das Hig

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 049

Fashion

Castelbajac Sport

Die Kuschel-Kollektion

Auf der Ispo fiel besonders der farbenfrohe Messestand von Castelbajac Sport auf. Das Logo der neuen Sport-Linie ist das etwas ratlos guckende Comic-Männchen. Es sieht nicht gerade sportlich aus, soll es wahrscheinlich auch nicht. Die Kollektion ist modis

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 040

Fashion

Die Themen von München

Fitness Spezielle Wellness-Kollektionen der Fitnessanbieter standen auf der Ispo im Mittelpunkt des Interesses. "Der Handel profitiert von den multifunktionellen Einsatzmöglichkeiten des Themas", sagt dazu Verkaufsleiter Alexander Unger von Medico. "Wel

[3938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 043

Fashion

Zimtstern

"Du riechst wie ein Zimtstern"

Dem Parfum von Thomas Meier, dem kreativen Kopf von "Zimtstern", hat das schweizerische Snowboard-Label seinen Namen zu verdanken. Fünf Jahre ist es her, als seine Freundin Claudia diese Duft-Assoziation hatte. Seitdem gibt es das Label, das in der Schwei

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 027

Outdoor

URBAN OUTDOOR Outdoor-Bekleidung ist nicht länger nur für die Wildnis konzipiert. Vor allem für Frauen kommt ein neuer, urbaner Look. Jacken und Hosen sollen auch in der Stadt Schutz vor Witterungseinflüssen bieten, gleichzeitig aber modischen Ansprüche

[16086 Zeichen] € 5,75

 
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