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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

    Unternehmen International

    Philip Morris versucht das Bösewicht-Image abzustreifen

    Zigarettenhersteller zeigt philanthropisches Profil / Kampagne von Leo Burnett / Website mit Tipps zum Zigarettenentzug

    NEW YORK Mit einer ehrgeizigen Kampagne will Philip Morris gegen sein Negativ-Image als größter Zigarettenhersteller der Welt ankämpfen und neues Profil als philanthropisches Unternehmen gewinnen. 100 Millionen Dollar sollen über die nächsten zwölf Mona

    [2708 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 035

    Unternehmen International

    Benetton geht neue Wege

    Die exklusiv von Sears vertriebene Marke Benetton USA soll Umsätze in den Staaten ankurbeln

    NEW YORK Nach schweren Umsatzeinbrüchen auf dem US-amerikanischen Markt nimmt die Benetton Group in Kooperation mit dem Vertriebsgiganten Sears, Roebuck & Co Anlauf zu einem neuen Eroberungszug. Der zweitgrößte Einzelhänder in den Vereinigten Staaten soll

    [2407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 034

    Unternehmen International

    Telemarketer bangen um den Draht zum Kunden

    Ameritech-Technik blockiert unerwünschte Telefonanrufe / Mitbewerber folgen in den Markt

    NEW YORK Auf das Telemarketing-Geschäft der USA kommt eine neue Hürde zu. Telekommunikations-Riese Ameritech führt eine neue Technik ein, die unerwünschte Anrufe von Telefonverkäufern blockiert, und die anderen Telefon- Companys wollen folgen. Es ist ei

    [2467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 047

    Unternehmen International

    Meister Proper wirbt als Testimonial für Honda

    Honda zeigt mit Mr. Proper Umweltbewußtsein / Neue Werbepräsenz für den Haushaltsreiniger

    LOS ANGELES Zu einer ungewöhnlichen Kooperation haben sich Honda Motor und Procter & Gamble (P&G) zusammengefunden. Der japanische Autohersteller wird für eine im November startende Werbekampane für Mr. Clean, den amerikanischen Meister Proper, als Testim

    [1669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 047

    Unternehmen International

    US-Kinos öffnen sich der Werbung

    NEW YORK Eine bisher als uneinnehmbar geltende werbefreie Bastion wird brüchig: Amerikanische Kinos machen den Vorhang auf für die Werbung. Mehr Marketer als je zuvor planen in diesem Jahr den Big-Screen-Auftritt. Was diesseits des Ozeans gang und gäbe

    [2110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 025

    Unternehmen International

    Wenn Museen Kunst und Kommerz mixen

    Angebote vom T-Shirt bis zum Kunstobjekt / US-Museen setzen auf Merchandising und werden zur ernstzunehmenden Größe in der Einzelhandelslandschaft

    NEW YORK Die Museen in New York und anderen US-Städten setzen verstärkt auf Merchandising. Mit dem Ausbau des Produktverkaufs von T-Shirts über Poster bis zu Repliken von Kunst objekten mausern sie sich zu einer ernstzunehmenden Größe in der Einzelhandels

    [3591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 028

    Unternehmen International

    Nike plant eigene Olympiade

    Turnschuh-Riese lädt rund 25 000 Athleten nach Portland ein

    NEW YORK Nike will gemeinsam mit der Stadt Portland ein Event im Olympia- Stil inszenieren. Zwei Wochen lang im August 1998 sollen die Nike World Masters Games die Sportler der Welt in die Stadt an der Westküste locken - und Big-Name-Sponsoren zu massivem

    [2078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 027

    Unternehmen International

    Baseball-Liga poliert am Image

    NEW YORK Die Baseball-Liga der USA rüstet für ihre bisher größte Marketing- und Werbekampagne, um sich wieder als Top-Sport und damit als heißes Sponsoring-Vehikel zu profilieren. Baseball hatte nach dem siebenmonatigen Streik der Spieler in der Saison 19

    [704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 026

    Unternehmen International

    Kids fahren auf Promotions ab

    US-Markenartikler nehmen Kindergarten-Kinder ins Visier

    NEW YORK Die amerikanischen Marketer haben einen Weg zu den Herzen der jüngsten Konsumenten entdeckt: Mit Produktproben und kindgerechtem Promotionmaterial, das landesweit in den Kindergärten verteilt wird, wecken sie bei ihren Zielgruppen von morgen das

    [3395 Zeichen] € 5,75