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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 038

Business

Das Experiment im Niemandsland

Es ist die Neueröffnung des Jahres in Berlin: Andreas Murkudis zieht in eine riesige Fabrikhalle in Tiergarten

Der Blick durch die große Fensterfront erinnert ein bisschen an die gemütlichen Hinterhöfe von Berlin-Mitte. Hübsche Altbauten. Gegenüber ist das denkmalgeschützte ehemalige Wohnhaus des wilhelminischen Hofmalers Anton von Werner. Nebenan sind die ersten

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 38

Business

Das Experiment im Niemandsland

Es ist die Neueröffnung des Jahres in Berlin: Andreas Murkudis zieht in eine riesige Fabrikhalle in Tiergarten

Der Blick durch die große Fensterfront erinnert ein bisschen an die gemütlichen Hinterhöfe von Berlin-Mitte. Hübsche Altbauten. Gegenüber ist das denkmalgeschützte ehemalige Wohnhaus des wilhelminischen Hofmalers Anton von Werner. Nebenan sind die er

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 38,39

Business

Tücher und Trendstores

Amorph wächst als Concept Store mit neuen Filialen und als Accessoires-Anbieter mit einzigartigen Viskose-Schals

Shira macht sich gut. Die schwarze Dogge passt perfekt zum geölten Eichenholz-Boden, auf dem sie vor sich hindöst. Sie hebt gelangweilt den Kopf und schaut zum Glastresen mit den Uhren von Toy Watch, den ihr Herrchen putzt. Christian Brennenstuhl ist

[7296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

BERLIN OFFSIDE

Ein Streifzug durch die neuen Off-Locations der Hauptstadt abseits vom Mainstream. Von der Friedrichstraße bis nach Fashionhain.

War es der Tom Tailor-Store, der Ende letzten Jahres gegenüber eröffnet hat? Oder die Ankündigung der neuen Weekday-Filiale, die im Herbst ebenfalls in der Neuen Schönhauser Straße, neben seinen Monolabel-Stores von Schiesser und Acne, kommen soll? S

[16602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 34,36

Business

Mode- Revolution bei P&C

Die Düsseldorfer starten mit Fashionation in Berlin ein neues Konzept für progressive Labels. Ein Pilotprojekt für die Weltstadthäuser.

Es ist nicht zu übersehen. In vier der sechs großen Schaufenster des Peek&Cloppenburg-Hauses am Tauentzien werden die neuen Outfits präsentiert. Im Eingangsbereich hängen riesige Poster. „Fashionation. A New Worldclass Department.“ Sogar auf den Hand

[6415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 025

Business

Mit Allure in der Goethestraße

Von Sachsenhausen in die Innenstadt - das Frankfurter Designermode-Geschäft präsentiert sich ganz neu in bester Lage

Fünf Jahre hat es gedauert, bis sich Erkan Dogans Wunsch erfüllt hat. Fünf Jahre hat der Frankfurter Einzelhändler nach einer passenden Immobilie in der Innenstadt gesucht, auf der Luxusmeile Goethestraße. Oft hat er im Wettbewerb um die Immobilien bei d

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 030

Business

WEEKDAY

"WIR SIND DAS GEGENTEIL VON ZARA"

Urban, progressiv, androgyn, minimalistisch - so ist das Filialkonzept Weekday, das zum H&M-Konzern gehört. In Hamburg hat jetzt der erste Store außerhalb Skandinaviens eröffnet.

Die Frau mit Leggings, Parka, Strickmütze und Nerd-Brille stößt Schreie des Entzückens aus, als sie die blauen Ankle-Boots mit Keilabsatz und seitlicher Schnürung für nur 50 Euro entdeckt. Das superschlanke Teenie-Pärchen ist überglücklich angesichts der

[6459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 028

Business

Berlin 2.0

Die Hauptstadt ist "the Place to be" für die Modebranche - auch für Start-ups. Viele virtuelle Shops haben ihre reale Heimat hier.

Ist das Internet der Vertriebsweg der Zukunft? Während die großen Kaufhäuser schließen, eröffnet ein Online-Store nach dem anderen. Vor allem in der Hauptstadt. In Berlin sind allein in diesem Jahr fünf innovative neue Mode-Plattformen gestartet. Sie he

[7839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 047

Business

Marketing in 140 Zeichen

Das Onlineportal Twitter nutzen auch immer mehr Modeunternehmen von Adidas bis Kaufhof

Piazza delle erbe verona 24 degrees" , es ist Freitag, 8. Mai, kurz vor 12 Uhr mittags, als Philipp Plein diese Nachricht online stellt. Eine Minute später schreibt er "I love Italy!!!!!". Nachzulesen sind die Nachrichten des Münchner Designers auf dem O

[4438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 034

Business

Merci!

Ein neuer Concept Store in Paris will Shopping mit sozialem Engagement verbinden

Der Name ist viel versprechend: "Merci" heißt der neue Concept Store in Paris, in dem Konsum und soziales Handeln ein Stück näher rücken. In dem im nördlichen Marais-Viertel gelegenen Laden werden seit Anfang März auf 1500m² Verkaufsfläche Mode für Fraue

[3545 Zeichen] € 5,75

 
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