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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

Business

Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 090

Fashion

Sunglasses sind Image plus Mode

Sonnenbrillen dienen als Imageträger und Must-have-Artikel. Das Interesse des Modehandels ist groß. Doch es fehlt an Sortiments-Strategien.

Sämtliche Mode-Gazetten bombardieren ihre Leserinnen mit modischen Sonnenbrillen. Die neuesten Modelle von Tom Ford. Der letzte Schrei von Dolce & Gabbana. Klassiker von Ray Ban. Ob in Anzeigenkampagnen oder auf redaktionellen Seiten - die Lust auf neue

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Aigner mit neuen Partnern. Die Münchner Etienne Aigner AG arbeitet in Japan ab der kommenden Herbst-/Winter-Saison mit zwei neuen Distributionspartnern zusammen. Ab September 2007 lösen das japanische Handelsunternehmen Itochu Ltd und das Vertriebsuntern

[2494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

[13511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 038

Business Industrie

Anpfiff für die Champions League

Mit Macht drängt Hugo Boss in den Schuh- und Lederwaren-Markt. Vorstand André Maeder will aus dem Metzinger Mode-Riesen einen Major Player im Accessoires-Business machen.

Kaum im Geschäft, zieht es den Blick magisch an: das vertikale Schachbrett, das die gesamte Rückwand des Ladens füllt. Pro Quadrat ein Paar Schuhe, eine Tasche, mehr nicht. Die Exponate wirken in der braun-weißen Wand wie museale Kostbarkeiten. Wie Kronj

[8304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 046

Business Industrie

Gedrückte Stimmung bei den Modeaktien

Der MAI kann seine Position gegenüber dem DAX weiter ausbauen

Abwarten lautet derzeit das Motto an den internationalen Börsen. In Erwartung wichtiger Konjunkturdaten aus den USA und steigender Ölpreise hat sich der deutsche Aktien-Index im Mai nur wenig bewegt. Die Anleger halten sich zurück. Sie erwarten von den Da

[2376 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im Mai
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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 065

Business Industrie

MAI und DAX im Gleichschritt

Mode-Aktien-Index lag im April fast 4000 Zähler über dem Deutschen-Aktien-Index

Die Konjunktur in Deutschland will einfach nicht anspringen. Auch die Hoffnungen auf eine spürbare Erholung in den kommenden Monaten schwinden immer mehr. Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim meldete im April, dass der ZEW-In

[2449 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im April
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 180

Business Industrie

2003: Modeaktien übertrumpfen DAX

Der Index der deutschen Bekleidungsunternehmen liegt um rund 3000 Zähler besser

Terrorangst, Irak-Krieg und Wirtschaftsskandale sind nur einige der Begriffe, die das Börsenjahr 2003 geprägt haben. Trotz einigen Höhen und Tiefen konnte sich die Entwicklung an den internationalen Wertpapierbörsen am Ende des Jahres sehen lassen. Die Ne

[2895 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im Jahr 2003
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 067

Business Industrie

Terror-Angst drückt Mode-Aktien

DAX kommt am Mode-Aktien-Index nicht vorbei

Mitte November kehrte die Terror-Angst zurück. Nach den Anschlägen von Istanbul rutschten die Börsenindizes weltweit ab. Terrorakte sind Gift für die Aktienmärkte, vor allem für die Luftfahrt- und Tourismusbranche. Der DAX beendete seinen Run auf die 3800

[2887 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im November
€ 5,75

 
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