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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

Marktplatz Drogeriewaren

Teure Pflege aus der Natur

Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 36

Marktplatz Drogeriewaren

„Die Vielfalt zählt“

Wie können Händler nachhaltiger und schneller werden? Ein Thema, das dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer ganz persönlich antreibt, natürlich auch bei Sortimentsentscheidungen.

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 22,24

Marktplatz Kosmetik & Mundhygiene

„Naturkosmetik ist Mainstream“

dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe ist für das Produkt- und Handelsmarkenmanagement zuständig. Die LZ sprach mit der einstigen Colgate- und Johnson & Johnson-Managerin über die Bedeutung des Onlinegeschäfts und nachhaltige Produktkonzepte vor und nach Corona.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 20

Industrie

Naturkosmetik ist gefragt

Deutscher Markt für grüne Kosmetik legt um 5,9 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro zu – Discount und E-Commerce treiben das Wachstum

Nürnberg. An Naturprodukten kommt kaum noch ein Kosmetikunternehmen vorbei. Immer mehr Anbieter steigen in den Milliardenmarkt ein und stellen ihre Marken auf der Naturkosmetikmesse Vivaness in Nürnberg aus. 2018 hat die Branche ihr Wachstum deutlich beschleunigt.

[3730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 6

Handel

dm startet ein neues Naturkosmetik-Label

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im boomenden Naturkosmetik-Markt künftig noch stärker mit Eigenmarken wachsen. Die Handelsgruppe startet jetzt mit dem neuen Label „Naturschön“ stationär und online. „Naturschön ist eine neue Konzeptlinie unsere

[1811 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 38

Report Handelsmarketing

Storytelling schafft Mehrwert

Das Portfolio an Kundenmedien von Händlern wird immer größer, vielseitiger und facettenreicher

Bei den monatlichen Frauenzeitschriften spielt „Laviva“ ganz oben mit: Im Einzelhandel setzte das Magazin zuletzt (III/2016) 268802 Hefte ab – mehr als „Glamour“ (250397) und „Instyle“ (223180). Im Gesamtverkauf bedeuten 310069 Exemplare den 3. Platz

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 17

Industrie

Cosnova weiter auf dem Vormarsch

Coty-Marken Astor und Max Factor verlieren weiter – dm baut Naturkosmetik aus – Eigenmarken gewinnen an Bedeutung

Frankfurt. Cosnova baut seine Präsenz im deutschen Handel weiter aus. Nach LZ-Informationen nimmt nun auch Drogeriemarktführer dm die neue Premiummarke LOV in sein Kosmetik-Sortiment auf.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Onlinewerbung: 40 Prozent der Werbegelder, die Retailer im 4. Quartal 2016 für Onlinewerbung ausgeben, werden in mobiles Marketing fließen. Das hat eine Studie des Softwareunternehmens Marin Software ergeben. Hits unter den Anbietern sind Mobile Werb

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 34

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Es grünt so grün

Wenn es um Gesichtspflege geht, ist die Naturkosmetik für viele immer öfters erste Wahl. Sowohl die Eigenmarken von dm und Rossmann als auch die Markenhersteller Laverana und Weleda konnten im vergangenen Jahr auf dem rund 750 Millionen Euro großen M

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 046

Schwerpunkt Verpackung

Mit umfassender Expertise zur Nachhaltigkeit

Faltschachtellieferant Edelmann bahnt der abpackenden Industrie Wege zu ökologischer Effizienz

Heidenheim. Immer mehr FMCG-Hersteller legen Wert auf nachhaltige Verpackungen. Der Faltschachtelhersteller Edelmann berät seine Kunden umfassend über umweltgerechte Packstoffe, Druck- und Veredelungsmethoden sowie materialsparende Konstruktion und weist obendrein Wege zu klimafreundlichen Verpackungen.

[4573 Zeichen] € 5,75

 
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