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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

    Business Immobilien

    4000 neue Läden

    Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

    Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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    DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

    DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

    ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

    Business Handel

    "Auch wir müssen uns anstrengen"

    Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

    [15596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 082

    Business Handel

    Zehn Hertie-Häuser heißen bald Karstadt

    Nahezu zeitgleich werden in der ersten Oktoberwoche zehn bisherige Hertie-Kaufhäuser an Einzelstandorten, vorwiegend im süddeutschen Raum, in Karstadt umbenannt. Dann steht drauf, was seit der Übernahme 1994 durch den Essener Konzern drin ist, bestätigt P

    [752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 020

    Handel

    Einkaufszentren: Intershop trennt sich von seinem deutschen Immobiliengeschäft

    ECE: Sechs auf einen Streich

    sm Frankfurt - Jetzt ist es amtlich: Die schweizerische Intershop Holding AG, Zürich, trennt sich von ihren bisherigen deutschen Aktivitäten und Beteiligungen. Dazu übernimmt die Deutsche Bank Gruppe das Rhein-Neckar- Zentrum (RNZ) in Viernheim bei Mannhe

    [1663 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 016

    Handel

    Karstadt: Der Essener Warenhauskonzern hat an Hertie schwer zu schlucken

    In diesem Jahr soll aufgeräumt werden

    jm Essen - Die Hertie-Integration läuft auf vollen Touren. Bis der Prozeß im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird und die Hertie-Sparte wieder profitabel arbeitet, ist es noch ein dorniger Weg: 12 weitere Häuser werden wohl geschlossen. Karstadt-Chef D

    [6910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 019

    Handel

    Hertie

    Drei "typische" Häuser

    sm Dresden - Die Karstadt-Tochter Hertie typisiert ihre 36 Warenhäuser neu, die auch künftig unter Hertie firmieren sollen. Die übrigen 39 Filialen werden in andere Karstadt-Divisionen integriert. Die "neuen" Hertie-Häuser unterscheiden sich hinsichtlich

    [1568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 016

    Handel

    Hertie

    "Rotstift-Bezirk" am Jungfernstieg

    ti Hamburg - Seit Anfang dieses Jahres führt das zum Hertie-Konzern gehörende Alsterhaus in Hamburg eine neue Abteilung: Im "Rotstift-Bezirk" werden Artikel, hauptsächlich Textilien, zu "hemmungslosen Niedrigpreisen" angeboten, so die Formulierung in eine

    [1198 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 022

    Handel

    Hertie: Mit neuem Einrichtungskonzept in Viernheim

    Alle Wege führen zur Piazza

    ho Viernheim - Unter dem Slogan "frech, jung, ungewöhnlich" hat die Hertie GmbH ihrem Haus im Viernheimer Rhein-Main-Zentrum eine Verjüngungkur sowohl beim Sortiment als auch bei der Einrichtung verordnet. "In dem Haus, in das wir 20 Mill. DM investiert

    [3640 Zeichen] € 5,75