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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 062

Business Panorama Handel

P&C steckt Barbie ins Kleine Schwarze

Die Filialen von P& C Düsseldorf stehen ab dem 16. August im Zeichen des berühmten Kleinen Schwarzen. Der Filialist wird auf Kunden-Events, so genannten Festivals, acht elegante Kleider der Labels Jake's, Joseph Janard, Mariposa und Montego präsentieren,

[562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 026

Business

"P&C ist unser größter Kunde"

McNeal und Review sind flügge geworden. Beide Labels positionieren sich am Markt unabhängig vonP&C Düsseldorf als vertikale Wholesaler. Harro Uwe Cloppenburg baut sich damit ein weiteres Standbein auf.

Dass sich jemand mitten auf der Straße bis auf die Wäsche auszieht, kommt auch in Köln nicht jeden Tag vor. Am 30.März strippten die Passanten auf der Hohe Straße gleich im Dutzend. Um sich anschließend im neuen Review-Store einzukleiden und im Schaufens

[10901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 005

News

Filialzahl und Umsatz vervierfacht

Harro Uwe Cloppenburg hat P&C Düsseldorf zu einem der führenden europäischen Modeeinzelhändler gemacht

Als Harro Uwe Coppenburg ins Unternehmen der Familie einstieg, war er so alt wie heute sein Sohn Patrick: 27. 18 Jahre dauerte es, bis er seinen Vater James Cloppenburg nach 60 Jahren an der Unternehmensspitze ablöste. Als der Gründersohn 1986 mit 84 Ja

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Cloppenburg
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 016

News

P&C bringt Joseph Janard zurück

Die erste Kollektion wurde von ehemaligen René Lezard-Designern entworfen

Peek&Clopppenburg, Düsseldorf, belebt die Modemarke Joseph Janard neu. In der kommenden Herbst-/Wintersaison bringt der Modefilialist eine DOB-Kollektion der Marke in seine Filialen. Insgesamt wird sie rund 150 Teile umfassen, im mittleren Preissegment a

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 060

Fashion Herbst 2008

Neuer Wind im Hause Windsor

Neuer Designer, neue Kollektion. Mit Frank Wojcewski soll die DOB von Windsor der Männermode folgen und sich noch stärker modernisieren.

Frank Wojcewski lächelt. "Ich verstehe gar nicht, warum der Begriff Klassik so negativ besetzt ist. Klassik hat immer etwas mit Anspruch zu tun." Hinter ihm im Düsseldorfer Showroom hängt die Pre-Collection für Herbst 2008. Die erste, die er für Windsor

[4919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 083

Wilhelm Lorch Stiftung

Wirtschaft/Marketing

Web ohne Grenzen

Kathrin Ruland untersuchte Webseiten der Textil- und Bekleidungsindustrie

Das Geschäft mit der Mode ist einfach ihr Ding. Nach einem Semester BWL "zur Orientierung" und einer Ausbildung zur Industriekauffrau bei Joseph Janard, war für Kathrin Ruland das Studium der Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Bekleidungsmanagement a

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 038

Das Jahr Panorama 2006

PLEITEN 2006

Geplatzt sind die Träume der Messe Berlin, Anbieter der kommerziellen Marktmitte zu einer Messe in die Hauptstadt zu locken. Die B in Berlin kam über drei Veranstaltungen nicht hinaus und im Frühsommer wurde auch die DOB-Plattform 5th Floor (Foto) gecanc

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 009

News

Joseph Janard eingestellt

Die P. Josef Zimmermann GmbH&Co KG, Aachen, stellt ihre Modern Classic-Linie Joseph Janard ein. Grund dafür seien Umsatzeinbußen nach dem Relaunch der Marke. Das teilte das zur Firmengruppe Merswolke&Veer, Lingen, gehörende Unternehmen am Mittwoch dieser

[802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 036

Business Handel

Ein Modehaus für die Bochumer

Local Business: Das Familienunternehmen Baltz schafft klare Warenwelten in der DOB

"Wo finde ich denn jetzt Wäsche? Wo ist die Blusenabteilung?" fragen zwei Kundinnen die junge Mitarbeiterin am Haupteingang des Textilhauses Baltz in Bochum. Die Auszubildende trägt einen Button am Revers mit dem Initial "I" für Information und gibt sich

[5721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 056

Fashion

Die DOB in München

Wie erwartet - eine gute Messe. Eher unerwartet - auch in München läuft die Order schleppend. Selten wurde das Angebot so kontrovers bewertet. Der Modewandel spaltet die Branche.

Nach Düsseldorf haben alle auf München gehofft. Nach München hoffen jetzt viele wieder auf Düsseldorf, auf die paar Tage zur Follow up. Diese Münchner Tage haben gezeigt: Es ist keine leichte Orderrunde. Der Handel ist verunsichert, schiebt die Orderents

[6423 Zeichen] € 5,75

 
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