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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 220

    Fashion Trend Sportswear Herbst 2008

    Clean oder Casual?

    Es wird eine Saison der Gratwanderung in der Sportswear. Die Pole: Pures und Plakatives. Wolle und Techno. Auf die richtige Dosierung kommt es an.

    Gratwanderung - darum geht es im Moment in der Sportswear. Klingt nicht sonderlich spannend, stellt jedoch Anbieter und Einkäufer vor große Herausforderungen. Wie clean darf es sein? Wie sportiv muss es sein? Wie viel Technik verträgt der Markt? Und wie

    [2915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 140

    Fashion Männermode

    Trend Männermode Herbst 2005

    Der perfekte Prinz

    Donegal. Argyle. Und Prince de Galles. Ein Trip zurück ins Königreich. Good old england liefert die Bilder, an denen sich die Männermode für Herbst 2005 inspiriert.

    So oder ähnlich muss es sich zugetragen haben. Der Zeuge ist glaubhaft. Ein kleiner Laden in der Hauptstadt: "Herr von Eden", Alte Schönhauser Strasse, Berlin-Mitte. Inhaber Bent Jensen, ein Freak, Mitte 20, der die Archive plündert und darin nach dem "pe

    [8307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 198

    Fashion Masche

    NEWS

    Joop!, über Falke, Schmallenberg, gliedert die Kollektion jetzt in drei Liefertermine (Anfang Juli, Anfang August, Anfang September). Neu ist Wolle/Baumwolle zur frühen Lieferung. Generell superfeine Garne von Merino extrafein über Soft-Shetland bis zu Ca

    [5815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 206

    Fashion Sportswear

    "Jede Jacke kann was!"

    Funktion bleibt das am häufigsten genannte Kriterium für gute Abverkäufe in der Sportswear.

    "Es gibt keine Jacke, die nichts kann", erläutert Berthold Klümper, Produkt-Manager Mephisto, das Konzept der neuen Herbst-Kollektion. Er trifft damit genau ins Schwarze. Funktion ist in der HAKA-Sportswear das beste Verkaufsargument. "Eine Sympatex-Direk

    [2506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 182

    Business Industrie

    Bugatti startet durch

    Der Herforder Brinkmann-Gruppe war schon länger klar, dass zu einer Outfit-Marke wie Bugatti unbedingt eine eigenständige, ausgereifte Hosenlinie gehört. Aber man wollte nichts überstürzen. Mit dem Erwerb der Statz-Gruppe, Erkelenz, glauben die Brinkmanns nun, den richtigen Spezialisten für ein so sensibles Produkt wie die Hose gefunden zu haben. Für Frühjahr/Sommer 2002 wird von Statz die erste Bugatti-Hosenkollektion angeboten.

    [7309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 086

    Fashion Outerwear

    Outerwear Frühjahr/Sommer 2001

    Leichte Jungs

    Dieses Frühjahr hat dem Handel in seinen Sportswear- und Mantelabteilungen nicht sehr viel Freude gemacht. Denn die klassischen Übergangsmonate März und April, die für die Umsätze so notwendig sind, gingen regelrecht Baden, wohlgemerkt: Sonnenbaden! Denn

    [4438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 274

    Business Industrie

    "Es ist nicht die Zeit für Experimente"

    Brinkmann-Gruppe erreichte 1999 mit 370 Mill. DM ein Umsatzpari

    Die Herforder Brinkmann-Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 mit rund 370 Mill. DM ein Umsatzpari erreicht bei einer Rendite, die in etwa auf Vorjahresniveau liegt. Das erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Brinkmann, der diese Ergebnisse angesic

    [4759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

    Mode

    Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

    Der Stoff, aus dem die Mode ist

    Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

    [17349 Zeichen] € 5,75