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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 085

köpfe

S.Oliver Switzerland: Neue Country Managerin

Gabriela Eisele ist ab dem 1. Februar 2010 für das Country Management von S.Oliver Switzerland zuständig. Die 46-Jährige übernimmt die Aufgaben von Rageth Clavadetscher (37), der dieses Amt seit Oktober 2006 inne hatte. Er verlässt das Unternehmen zum 31

[988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 046

Business Messen Modezentren

Labels Berlin eröffnet zweites Haus

Der Bau des zweiten Showroom-Gebäudes für Labels Berlin am Osthafen in Berlin-Friedrichshain läuft auf Hochtouren. Die ursprünglich für Anfang Juli geplante Eröffnung werde sich jedoch allerdings verschieben, so Stefan Silher, Geschäftsführer des Betreib

[852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 057

Fashion

U1 in Nürnberg

Bikinis, Nikoläuse und Rolls Royce

Welche Größe brauchst Du denn?", fragt Christian Greiner spontan einen Kunden und wendet sich ab vom TW-Interview. Später entschuldigt er sich mit einem Lächeln: "Tut mir leid. Aber jetzt habe ich gerade eine Jacke und eine Hose verkauft. Ich würde gerne

[5792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 022

Fashion Street- und Jeanswear

Street-und Jeanswear Herbst 2001

Nach einem zufrieden stellenden Jahr mit ersten positiven Impulsen im Denim-Geschäft kommt der junge Markt endlich wieder in Fahrt. Mit neuem Optimismus und spannenden Mode-Themen starten die Street- und Jeanswear-Anbieter in die neue Saison: Denim gewinnt weiter durch innovative Waschungen und coole Optiken. Cord, College und Glamour-Styles komplettieren den Trash-Chic der Jugendlichen im nächsten Winter.

[7995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 046

Fashion

Schnelligkeit im jungen Markt

Speed für den Streetwear- Handel

Schnelligkeit ist in der gesamten Branche eine Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Vor allem im jungen Markt. Wo Mitstreiter wie H&M immer schnell auf aktuelle Trends reagieren, ist es wichtiger denn je, neue Themen früh im Laden zu haben. Das ist nicht immer möglich. Deshalb herrscht hier Handlungsbedarf. Gerade für jene Händler und Anbieter, die junge Trendsetterinnen im Visier haben. Der klassische Young Fashion-Bereich macht vor, wie es geht.

[14930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 079

Business Industrie

In Kürze

Hautsache: Die Fördergemeinschaft körperverträgliche Textilien hat auf Initiative der Mattes & Ammann GmbH & Co. KG, Meßstetten, und der Schoedel AG, Münchberg, das Label "Hautsache körperverträglich - medizinisch getestet" ins Leben gerufen. Beteiligte a

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 106

Business Industrie

Big Star: Weniger Ertrag

Der Umsatz der Schweizer Big Star-Gruppe stieg im ersten Halbjahr 1998 auf 83,9 Mill. Franken (rund 103 Mill. DM). Das Plus von 6,2% ergibt sich trotz nahezu unverändertem Umsatz (83,4) im Vorjahreszeitraum, weil 1997 die S. Oliver Vertriebs AG (4,4 Mill.

[1099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 016

Handel

East & West/Clinton: Neben der eigenen Handelsschiene sucht der Berliner Filialist Wachstum im Großhandel

Fashion-Filialist auf neuen Vertriebswegen

mg Berlin - Der Berliner Filialist East & West/Clinton plant in diesem Jahr zehn Neueröffnungen. Parallel dazu bauen die Finkbeiners einen Großhandel auf. "Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für neue Ideen und Investitionen", sagt Jürgen Finkbeiner. Bei

[3072 Zeichen] € 5,75

 
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