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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Insolvenzen und Neuanfängen

Reno ohne Hoffnung, Galeria beendet Insolvenzverfahren, Armani über Vorkrisen-Niveau: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hallhuber ist erneut insolvent --- 113 Läden Im Juni 2021 kauften Rouven Angermann und Torsten Eisenkolb Hallhuber aus der Insolvenz in Eigenverwaltung heraus – jetzt ist die DOB-Kette aus München erneut insolvent. „Aufgrund marktbekannter

[5179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Aufsteigern und Aussteigern

Umsatzjagd in Metzingen, Premierenfieber in Düsseldorf, Margenrekord in Braunschweig: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hugo Boss: Grieder legt nach --- 4 Mrd. Euro Lange hat sich Daniel Grieder geziert, jetzt wagt er es: Der Hugo Boss-CEO kündigt an, früher als geplant (2025) auf 4 Mrd. Euro Umsatz zu kommen. Nach einem Umsatzplus von 25% auf 968 Mio. Euro

[5485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 96

Fashion Top-Genre Women Premium

Schneiders’ Luxusklasse

Schneiders führt den Weg Richtung Upgrade und Luxus konsequent fort. So wird die Serie an Cashmere/Wolle-Doubleface-Styles ausgebaut und neu um sportive Interpretationen, etwa über abnehmbare Kapuzen- und Westen-Elemente, ergänzt. Auch der in der ver

[777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 19

Business Sourcing

Wie halten Sie es mit Nachhaltigkeit?

Sarah Vollmer, Armedangels: „Unser Messe-Learning ist, dass wir die richtigen Lieferanten haben. Es ist für uns schwierig, neue zu finden. Das jeweilige Verständnis zu Nachhaltigkeit ist sehr unterschiedlich. Für uns sind Preise und Liefertermine som

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 99

Fashion Top-Genre Women

Schneiders nachhaltiger Anspruch

Schneiders verfolgt den Anspruch an Wertigkeit und seine „New Country Luxury“-Aussage konsequent weiter. Der Nachhaltigkeitsaspekt erhält mehr Raum. So wird die Biodegradable-Serie weiter ausgebaut auf vier Modelle. Neu sind außerdem drei ultraleicht

[602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 109

Fashion Top-Genre Women Premium

Schneiders’ Shapes

Schneiders legt den Fokus noch stärker auf den Outerwear-Part und wartet dort mit zahlreichen Innovationen auf. Darunter u.a. eine „Undyed Kapsel“, die zehn Modelle in ungefärbten Woll-Qualitäten zeigt, in der Spitze auch Kamelhaar und Kamelhaar/Seid

[759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 64

Fashion Menswear Herbst 2022

Landlust trifft auf Luxus

Outdoor- und Heritage-Hype. Wolle, Cord und Strick geben dem Naturtrend Wertigkeit.

Outdoor? Ja. Outdoorig? Nicht unbedingt. Die Lust raus zu gehen, in die Natur aufzubrechen und sei es nur zum Spaziergang im Park, ist seit der Pandemie ungebrochen, sie nimmt sogar noch weiter zu, so der Tenor im Markt. Funktionale, bequeme und manc

[3371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 78

Fashion Premium Frühjahr 2022

Wie geht Spaß? So!

Farbe, Drucke, Highlights – darauf setzen die Anbieter, um positive Vibes zu pushen

Angelika Paschbeck, An An Londree: „Im Moment möchten wir einfach nur gute Laune. Das geht gut mit fröhlichen Drucken, für die wir ohnehin stehen. Dabei haben wir uns an Träumen, Wünschen, Sehnsüchten inspiriert. Deshalb steht unsere Kollektion unt

[4537 Zeichen] € 5,75

 
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