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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 164

köpfe

Aussendienst

Billabong Einen Wechsel im Außendienst in Nordrhein-Westfalen und Österreich hat es beim australischen Surfwear-Spezialisten Billabong gegeben. In Nordrhein-Westfalen wurde Petra Ben-Haddou von Huy Do (24, Foto oben) abgelöst. Er vertreibt alle Billabon

[4382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S120

Fashion Die Modernen

Sofort-News

Marc Aurel, Gütersloh, präsentiert zu den CPD für Lieferung April ein sommerliches Programm: Print-Trägerkleider mit asymmetrischen Säumen, pastellige Floraldrucke auf Satin, Mix von Print mit Streifen und ein Leinenprogrammen, mt Cargo- und romantischen

[1638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 079

Business Handel

Mehr DOB bei "Emotions"

Die Kaufhof-Vertriebslinie "Emotions" hat Concessions-Flächen vergeben. Partner sind Apanage, Betty Barclay, Street One/Cecil, Mexx, Zero und Kaliko. In den drei "Emotions"-Filialen in Nürnberg (2800 m²), Köln (3800 m²) und Karlsruhe (3100 m²) nimmt die

[396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 096

Business Handel

Shoplos glücklich in Büdingen

Local Business: Modehaus Müller-Ditschler

"Wir brauchen keine Shopflächen. Zig verschiedene Shopeinrichtungen bringen nur Unruhe in ein Geschäft." Tanja Kolp (31), geschäftsführende Gesellschafterin der Modehaus Müller-Ditschler GmbH in Büdingen (neben ihrem Vater Wolfgang Müller und ihrem Onkel

[5539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 014

News

Pro-Motion baut auf strategische Kooperation

Einkaufsverbund der Specht/H+R-Gruppe mit 70 Mill. DM EK-Volumen

Der von der Specht/ H+R-Gruppe gegründete eigenständige Marketing- und Einkaufsverbund Pro-Motion Einkaufs GmbH&Co. KG, Kempten/ Darmstadt, ist dabei, "eine strategische Kooperation mit einem Einkaufsverband" einzugehen. Dazu Wolfgang Specht, geschäftsfüh

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 020

Handel

Uppstall

Stendaler Kaufhaus geht an den Start

ti Stendal - Seit vergangener Woche hat Stendal ein Kaufhaus. Auf einer Verkaufsfläche von 3300 m2 auf zwei Etagen hat die Altmärkische Kaufhaus Betriebs-GmbH ein komplett neues Vollsortimentshaus eröffnet: das Kaufhaus Uppstall in der Breiten Straße. Der

[1856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

Industrie

Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

Die Branche geht shoppen

Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

[17600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 022

Handel

Kaufhof

In Nürnberg mit 14500 m2 neue Waren-Welten

up Nürnberg - Mit einer Investitionssumme von 15,9 Mill. DM hat die Kaufhof Warenhaus AG ihr Haus in Nürnberg zur Galeria Kaufhof gemacht. Durch Öffnung der Schaufensterfront und Auflösung von Lagerflächen wurde die Verkaufsfläche um rund 1000 auf 14 500

[1011 Zeichen] € 5,75

 
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