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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 030 bis 031

Business

Revolution mit 75

Der hochwertige Berliner Herrenausstatter Mientus feiert sein Jubiläum mit Premieren: Erstmals in der Firmengeschichte gibt es DOB, eine Schuh-Abteilung und einen deutschen Y3-Store.

Gildo Zegna erinnert sich noch gut an seine Zeit bei Mientus. Als 23-jähriger Praktikant. „Diese Erfahrung hat viel zu meinem Verständnis des deutschen Marktes beigetragen“, schreibt der Chef des Mailänder Luxus-Labels in seinem Glückwunschbrief zum 75-j

[9282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 30,31

Business

Revolution mit 75

Der hochwertige Berliner Herrenausstatter Mientus feiert sein Jubiläum mit Premieren: Erstmals in der Firmengeschichte gibt es DOB, eine Schuh-Abteilung und einen deutschen Y3-Store.

Gildo Zegna erinnert sich noch gut an seine Zeit bei Mientus. Als 23-jähriger Praktikant. „Diese Erfahrung hat viel zu meinem Verständnis des deutschen Marktes beigetragen“, schreibt der Chef des Mailänder Luxus-Labels in seinem Glückwunschbrief zum

[9281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 30,31

Business

Stöbern nach Vereinbarung

Der avantgardistische Online-Shop LN-CC betreibt jetzt auch einen Concept Store im tiefsten Londoner East End

Ausgerechnet in einem Gebiet, das einmal den Ruf hatte, der Hinterhof von London zu sein, macht der neue, aufregende Concept Store Late Night Chameleon Cafe (LN-CC) von sich reden. Initiatoren des Projekts in der Shacklewell Lane im Stadtteil Dalston

[6006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 64

Fashion

FASHION TALK

Gioia de Seda Himmlisch Erst waren da die Loop-Scarves. Dann kamen die Streifen. Es folgten die Tupfen, die sich jetzt gerade immer breiter machen. Doch für die, die ganz vorn dran sein wollen, eröffnet sich schon eine neue Alternative: der Stern.

[2289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 062

Fashion

"Jede Frau ein Star"

Im Herbst hat Zac Posen seine Kollektion erstmals in Paris statt in New York gezeigt. Das passt zu seiner femininen, europäisch inspirierten Aussage. Mit der neuen Zweitlinie Z Spoke will der New Yorker eine preiswertere Alternative bieten, die US-Li

TW: Als Kind haben Sie angeblich aus Yarmulken und Seetang Mode für Ihre Spielzeugfiguren gemacht. Was für ausgefallene Materialien kommen ihrer neuen Zweitkollektion Z Spoke zum Einsatz? Zac Posen:Bei Z Spoke arbeiten wir mit einem interessanten, recht

[7377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 045

Service

NEU ERSCHIENEN

Laden-Gestaltung Mit dem plakativen Titel Shopping hat der Taschen-Verlag seinen neu erschienenen Bildband zum Thema Laden-Gestaltung überschrieben. Auf mehr als 400 Seiten präsentiert der Kunsthistoriker und Wirtschaftswissenschaftler Philip Jodido Neu

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

AUSLAND

Y-3 In Mailand ist der erste italienische Y-3-Store gestartet. Der Laden in der Via De Cristoforis bietet auf einer Fläche von 200m² und zwei Etagen DOB, HAKA und Accessoires der Marke an, die zu Adidas gehört und vom japanischen Designer Yohji Yamamoto

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 110

Köpfe

NACHGEFRAGT

Michael Michalsky (43), Designer

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Natürlich in Berlin. In der Michalsky Gallery, 14oz. oder im Quartier 206. Haben Sie schon einmal Bekleidung online gekauft? Wenn ja, was? Ja, ich kaufe immer mal wieder online ein. Zuletzt ein Paar Sneakers und eine

[1459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 089

Köpfe

NACHGEFRAGT

Anita Tillmann (38), Geschäftsführerin des Berliner Messe-Veranstalters Premium Exhibitions

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Im Premium Fashion Store, F95 in Berlin. Was haben Sie zuletzt online gekauft? Petit Bateau und Kinderbücher, viel von beidem, und für mich Lanvin-Schuhe. Was ist Ihr Lieblingsteil im Kleiderschrank? Lieblingsteile

[1231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 045

Service

Yohji Yamamoto: Biografie im Oktober

Yohji Yamamoto (Foto) veröffentlicht im Oktober seine erste Biografie unter dem Titel "My dear Bomb". Der Modedesigner will sich, anders als andere Autobiografen, nicht nur mit der Vergangenheit beschäftigen. Er will vor allem das Jetzt beleuchten und de

[676 Zeichen] € 5,75

 
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