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Der Handel 1 vom 04.02.2021 Seite 4,5

Spotlight

Die 6 Profile von Einkäufertypen

Wie technikaffin sind die Kunden im Lebensmittelhandel? Dieser Frage ist der Kassensystem- Spezialist Diebold Nixdorf in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen nachgegangen. Für die Studie „Understanding Why Grocery Shoppers Adopt Technology“ wurden in 15 Ländern 15.000 Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Für jeden Einkäufertyp wurde jeweils ermittelt, in welchem Land er am häufigsten anzutreffen ist. Demnach wird Deutschland von den Traditionalisten dominiert.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 11.05.2019 Seite 14

Lieferanten

Weniger Zucker, neue Aromen: Darbo bleibt innovativ

Sortimentserweiterung Der österreichische Hersteller päsentiert in drei Segmenten neue Produkte. Unter anderem sind das zuckerreduzierte Fruchtaufstriche und Kräutersirup.

Stans/Walluf. Auch in diesem Jahr bringt der Hersteller Darbo wieder vielversprechende Neuprodukte in den deutschen Lebensmittelhandel: von zuckerreduzierten Fruchtaufstrichen über Sirup in angesagten Trendsorten bis zu neue Honigspezialitäten im pra

[2672 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 6

Agenda

Werbeinvestitionen wachsen nicht mehr

Im 1. Halbjahr stand noch ein leichtes Plus vor der Bilanz der Brutto-Werbeinvestitionen in Deutschland. Das ist jetzt weg. Von Januar bis August investierten die Unternehmen laut Nielsen 18,8 Milliarden Euro in Above-the-Line-Medien, genauso viel wi

[509 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 11 vom 16.11.2017 Seite 84

Vermarktung

Lebensmittelhandel

Die Top 5 beherrschen den Markt

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Gesamtumsatz 2016 im Vergleich zum Vorjahr nur leicht erhöhen. So fiel die Steigerungsrate mit 0,8% um 2,0 Prozentpunkte niedriger aus als die des Vorjahres. Der Gesamtumsatz wuchs lediglich um 1,9 auf 23

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LEH nach Food-Umsatz 2016
€ 14,75

Fleischwirtschaft 7 vom 14.07.2017 Seite 68

Vermarktung

Studie

Deutsche optimieren ihre Ernährung mit Superfood

Chia, Matcha, Goji Beeren & Co. etablieren sich immer stärker. Der Trend Superfood hält nicht nur an, sondern entwickelt sich rasant. Jeder vierte deutsche Verbraucher gibt an, sein Essen mit den Lebensmitteln mit angeblichen Gesundheitsvorteilen an

[2355 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 10 vom 17.10.2016 Seite 70

Vermarktung

Marken

Lokal vertrauenswürdiger als global

Viele deutsche Marken sind nicht nur im Ausland, sondern auch in Deutschland beliebt – diese Aussage bestätigt eine neue Studie von Nielsen. Mehr als die Hälfte (56%) der Verbraucher hierzulande gibt an, dass sie es vorziehen, lokale – also deutsche

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Fleischwirtschaft 10 vom 17.10.2016 Seite 71

Vermarktung

Grillen

Schon lange kein Saison-Phänomen mehr

Bei der breiten Masse wird Grillen immer beliebter: Die Anzahl der Haushalte, die mindestens einmal im Jahr Kochlöffel gegen Zange und Herd gegen Rost eintauschen, ist von 2009 bis 2015 um sieben Prozent gestiegen (2009: 80%, 2015: 87%). Das ist das

[2684 Zeichen] € 14,75

Fleischwirtschaft 10 vom 15.10.2015 Seite 83

Vermarktung

Nielsen

Micro-Regionen fürs Detail

Deutschland ist ein Land mit ausgeprägter Regionalität. Die Aufteilung West-Ost oder in Bundesländer reicht längst nicht aus, um die Menschen, ihre Bedürfnisse und ihr Konsumverhalten zu verstehen. Um regionale und lokale Besonderheiten aufzudecken,

[1354 Zeichen] € 14,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 17 vom 21.04.2012 Seite 14,15,16

der hotelier spezial Kaffee, Kaffeemaschinen & Tee

Immer anders, aber stets stilvoll serviert

Tee, das uralte Getränk, wird gerade wieder neu erfunden. Ob heiß oder kalt: Der Markt gilt als ausgesprochen wachstumsstark. Je hochwertiger das Tee-Angebot im Hotel, desto fundierter muss aber die Beratung der Gäste sein. Von Petra Mewes

[14502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 063

Länderreport Griechenland

Ouzo 12 weiterhin Spitzenführer

Campari Deutschland baut Marktanteil trotz schwierigem Umfeld wertmäßig auf fast 25 Prozent aus

Oberhaching. Ouzo 12 kann seine dominierende Position auf dem deutschen Markt halten, wertmäßig erhöht sich sogar der Marktanteil auf fast 25 Prozent. Das berichtet Heiko J. Fabian vom deutschen Vertriebspartner Campari Deutschland. Die Erfolgsgeschicht

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OUZO–MARKEN IN DEUTSCHLAND - Umsatz in LEH und Drogeriemärkten in Prozent
€ 5,75

 
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