Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Info-Lazarus

In Berlin wird eine gestorbene Idee wiederbelebt. Drei Beteiligte wollen einem Inforadio privates Leben einhauchen. Ob es diesmal besser klappt als bei dem vor einem Jahr verschiedenen Inforadio? Das wies schließlich für sein Format ganz respektable Markt

[1393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 041

Medien

Kundenanspruch dirigiert zunehmend die Forschung

Unternehmensspezifische Ergebnisse beschränken Profilierung der Medien

kb./Gö. Frankfurt - Die Forschung ist besonders in Zeiten harten inter- und intramedialen Wettbewerbs ein wichtiges Mittel, um die Vorteile des eigenen Mediums herauszustellen. Den Kunden nutzen dabei spezifisch auf sie zugeschnittene Untersuchungen mehr

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 006

Nachrichten

Sat 1 sendet jetzt 24 Stunden

Durchgehendes Programm startet im November

kb. Mainz - Ab dem 1. November sendet Sat 1 auch wochentags sein Programm rund um die Uhr. On air gehen um diese Zeit vor allem Wiederholungen aus dem Tagesprogramm. Der 30-Sekunden-Spot kostet zwischen 2.45 Uhr und sechs Uhr morgens im Schnitt 1350 Mark.

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 031

Medien

Konsumtypen prägen Sender

GfK-Auswertung zeichnet eindeutige TV-Profile

kb. München - Das Fernsehen wandelt sich vom Massenmedium zum Zielgruppenmedium. Die Zuschauer der einzelnen Sender unterscheiden sich dabei in ihrem Konsumverhalten erheblich. Zu diesem Schluß kommt der TV- Vermarkter Media Gruppe München (MGM) nach eine

[1993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 002

Nachrichten

Zurückhaltung bei TV-Preisen

ZDF reduziert um 16 Prozent / ARD und Sat 1 schließen sich der Nullrunde an

kb. Frankfurt - Zurückhaltung prägt die Preisgestaltung für die kommende TV-Saison. Nach RTL (HORIZONT 32/93) geht jetzt auch Sat 1 mit einer Nullrunde an den Markt. Bei der ARD gilt im nächsten Jahr der gleiche nominale Durchschnittspreis wie 1993, das Z

[2111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 006

Nachrichten

Kombis prägen Radiojahr 1994

RMS und ARD präsentieren ihre neuen Funkpreise

kb. Frankfurt - Zahlreiche neue Kombis erleichtern die Radioplanung für 1994. Allein die ARD präsentiert fünf neue Kombinationen. Insgesamt erreichen die Öffentlich-Rechtlichen rund 9,55 Millionen Zuschauer zu einem Tausend- Kontakt-Preis (TKP) von 3,24 M

[1582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 026

Medien

Das Fernsehen vergrößert den Abstand zu Print weiter

RTL sichert sich im ersten Halbjahr mehr als ein Drittel des TV- Werbemarktes / Zeitschriften rutschen mit Werbegeldern ins Minus

kb. Frankfurt - Zum unangefochtenen Werbeträger Nummer eins entwickelte sich laut Nielsen S + Pim ersten Halbjahr des Jahres mit einem nochmaligen Wachstum von 8,9 Prozent das Fernsehen. Dem Volumen nach ließ TV sowohl Zeitungen wie auch Zeitschriften a

[7469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 025

Medien

ZDF senkt für 1994 erneut seine Einschaltpreise

Stolte warnt vor ruinösem Preiswettbewerb / Programmetat heruntergefahren

kb. Mainz - "1994 wird es beim ZDF nochmals Preisreduzierungen geben", kündigt ZDF-Intendant Dieter Stolte an. Die für die Werbewirtschaft erfreuliche Nachricht schlägt sich negativ auf den Haushalt nieder. Bereits für 1993 kalkuliert man mit Mindereinnah

[3483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 006

Nachrichten

ARD mit nationaler Funkkombi

Beteiligte Sender erreichen sechs Millionen Hörer

kb. Frankfurt - Ab 1994 bietet die ARD erstmals eine nationale Hörfunkkombi an. Auch quantitativ will sie damit Spitze sein: Die "ARD No. 1 - Radiokombi" erreicht über sechs Millionen Hörer quer durch die Republik. Für die nationale Belegung wird bei den

[1525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 022

Medien

ZDF hat zum Halbjahr noch die Nase vorn

Pro 7 landet im Juni bei den jungen Leuten auf Platz zwei / RTL auf dem Weg zum absoluten Marktführer

kb. Frankfurt - Im Kampf der Fernsehsender um die Zuschauergunst hat das ZDF im Halbjahresschnitt noch einen hauchdünnen Vorsprung. Der Verlauf der Monate allerdings zeigt, daß sich immer öfter RTL zum Marktführer über alle Altersgruppen hinweg aufschwing

[1577 Zeichen] € 5,75

 
weiter