Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 516 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Schlechte Aussicht für den GPK-Markt

Die Branche für Glas, Porzellan und Keramik (GPK) hat wenig Grund zur Freude: Im vergangenen Jahr musste sie einen Umsatzrückgang von 6,6 Prozent hinnehmen. Und der Abwärtstrend wird sich fortsetzen, prognostizieren das IFH Köln und die BBE Handelsbe

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Haus ohne Ware

Die glorreichen Zeiten des Kaufhauses sind lange vorbei. Und doch ist jede Schließung ein deprimierender Anblick. Oft folgen Jahre des Leerstandes – selbst in guten Lagen. Die Bereitschaft, ins Risiko zu gehen, sinkt. Miriam Hebben, Anja Ingelmann und Madeleine Nissen

[16049 Zeichen] Tooltip
Nur jede dritte Filiale besteht noch - Warenhausschließungen in den vergangenen 20 Jahren Steter Bedeutungsverlust - Marktanteil am deutschen Einzelhandel in diesem Jahrtausend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 36

Marketing

Die Shopping-Tour startet im Auto

Lebensmittel und schnelle Mahlzeiten haben besonders gute Orderchancen – Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft

Das Auto hat gute Chancen, zu einem beliebten Verkaufskanal zu werden. Laut einer Studie interessieren sich 30 Prozent der Befragten für das Shopping aus dem Auto heraus. Ganz oben auf der Agenda stehen dabei Lebensmitteleinkäufe und Restaurantbuchungen von unterwegs.

[8223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 57

Marketing

Nahversorgung als zentraler Planungspunkt

Studie zur Zukunft von Wohnquartieren beschreibt sieben Megatrends – Menschen wollen es vor allem schnell und bequem

Frankfurt. Der Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) und die BBE Handelsberatung haben in einer Studie die Zukunft der Nahversorgung in Wohnquartieren untersucht – und dabei sieben Megatrends identifiziert.

[9727 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 26

Branche

SCHUHMARKT WÄCHST NICHT MEHR

Der Fachhandel muss attraktiver werden

Die Deutschen kaufen eher weniger Schuhe im Fachhandel, und das auch noch zu stetig sinkenden Preisen. Die Folge: Der Markt wächst nicht mehr. Der Preiskampf ist letztlich auch eine Folge des Wettbewerbs mit dem immer stärkeren Onlinehandel. Doch nic

[835 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2019 Seite 27

Branche

Möbelhandel

Wachstum gibt es nur noch online

Die Gegenwart ist für den Möbelhandel nicht gut, und die Zukunft wird nicht besser. Der Branchenumsatz ging 2018 um 1,3 Prozent auf 19,9 Milliarden Euro zurück, wie die BBE Handelsberatung und das Institut für Handelsforschung in einer gemeinsamen St

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 55

Neue Bücher

Kompendium zu Handelsimmobilien

Das „Kompendium der Einzelhandelsimmobilie“ wurde aktualisiert und erweitert. „Seit seiner Ersterscheinung 2012 hat es sich zu einem bewährten Begleiter für jeden entwickelt, der mit Handelsimmobilien arbeitet – auch und vor allem in Zeiten der Onlin

[1215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 47

Handelsimmobilien

Tourismus sorgt für hohe Zentralität

München. Die Ostseeinsel Fehmarn ist die Gemeinde mit der höchsten Einzelhandelszentralität (Kennziffer: 513,9), gefolgt von der rheinland-pfälzischen Kleinstadt Mühlheim-Kärlich (478,9). Im Vergleich der sieben größten Städte in Deutschland führt, w

[1133 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 12,13,15

Fachthema Berufskleidung

Leger, bequem und up to date zugleich

Berufsmode Mitarbeiterkleidung boomt. Der Wunsch nach einheitlichem Auftritt ist nur ein Grund dafür. Die Uniformen tragen sich gut und gleichen dem Freizeitlook.

Berufskleidung ist gefragter denn je. So wurde für Schürzen & Co. im vergangenen Jahr erstmals mehr als 1 Mrd. Euro ausgegeben. Damit setzt die Branche für Berufskleidung die positive Umsatzentwicklung der vorangegangenen Jahre fort. Das zeigt der ne

[11393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 32

Journal

Standpunkt

Kampf um jede Lücke

Der Wettlauf um die Innenstädte hat eine neue Qualität erreicht, sagt Markus Wotruba, Leiter Standortforschung bei der BBE Handelsberatung. Nicht nur Aldi mischt kräftig mit.

[8050 Zeichen] € 5,75

 
weiter