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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 026

Agenturen Business

"BMW ist eine tolle Chance"

HORIZONT-Interview mit Jung-v.Matt-Chef Holger Jung über die Hintergründe der Audi-Kündigung und des BMW-Deals

HAMBURG Die Branche staunte letzte Woche nicht schlecht, als bekannt wurde, daß Audi-Etathalter Jung v. Matt, Hamburg, ab 1999 für den Münchner Autoproduzenten BMW arbeiten wird (HORIZONT 13/98). Agenturmitinhaber Holger Jung verrät, wer im Fall Audi nun

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Undeutsche Tugenden

Gerade fingen sie an, einen zu nerven, diese Leute. Die leidenschaftlich fluchende Italienerin, der im Badehaus genießerisch planschende Türke oder dieser distinguierte britische Jurist mit Perücke. Seit drei Monaten haben sie uns im Werbeblock tagtäglich

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 026

Unternehmen

Im Windschatten von 007

Von der Euphorie um den neuen Bond-Film wollen wieder zahlreiche Markenartikler profitieren

FRANKFURT Zwei Jahre nach "Goldeneye", dem bislang erfolgreichsten James- Bond-Film aller Zeiten, sorgt der neueste 007-Streifen "Der Morgen stirbt nie" wieder für Furore und zündet in der Markenartikelindustrie ein wahres Werbe- und Promotionfeuerwerk.

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 001

BMW kehrt zu Altbetreuer Scholz & Friends zurück

HAMBURG Der Münchener Autoproduzent BMW soll seinen Weg zurück zu seiner ehemaligen Stammagentur Scholz & Friends, Hamburg, gefunden haben. Trotz heftiger Dementis sowohl von Agentur- als auch Unternehmensseite sollen die Hamburger, die vor zehn Jahren an

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Abenteuer A-Klasse polarisiert

Automarketer reagieren auf Mercedes' frühen Werbestart mit Skepsis und Überraschung / Downsizing gilt als Markenrisiko

FRANKFURT Abwartend bis ablehnend reagieren die Marketingabteilungen der deutschen Automobilindustrie auf den ungewohnt frühen Werbestart der neuen A- Klasse, 18 Monate, vor der eigentlichen Markteinführung. Besonders umstritten bleibt, wie absatzträchtig

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 001

Menzel, Nolte sagt BMW sehr selbstbewußt Servus

Agentur kündigt Großkunden / Zeichen für ein neues Selbstbewußtsein der Agenturbranche

MÜNCHEN / HAMBURG Offenbar um nicht mit den von BMW selbstproduzierten Spots in imageschädigende Verbindung gebracht zu werden, kündigte die Agentur Menzel, Nolte, Hamburg, den 80 Millionen Mark starken Etat ihres Großkunden. Ein Zeichen für ein neues Sel

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HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 004

Nachrichten

BMW-Agentur schert aus

Mit Menzel, Nolte trennt sich erstmals eine Agentur von BMW / Seit 1992 diffuse Agenturlinie

MÜNCHEN Bislang lief der Hase immer anders herum: BMW ließ pitchen, vergab Projektaufträge und Etats und entzog irgendwann den Agenturen wieder das Vertrauen. Seit 1992 dreht sich das vom Münchener Unternehmen betriebene Agenturenkarussell recht schnell.

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BBDO ist nun auch offiziell Agentur für BMW-Literatur

DÜSSELDORF Der Münchener Automobilkonzern BMW hat nun offiziell bestätigt, was schon seit Wochen abzusehen war: Die BBDO- Gruppe übernimmt das Literaturpaket von Scholz & Friends, Hamburg. Im August hatte die Düsseldorfer BBDO-Zentrale schon "projektweise

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HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 001

BMW packt bei Scholz nun endgültig die Koffer

FRANKFURT Im zweijährigen Dauerclinch um die Verteilung des BMW- Etats hat der Münchener Automobilbauer nun eine weitere Runde eingeläutet. Nach neunjähriger Zusammenarbeit läuft Mitte nächsten Jahres der Vertrag mit Scholz & Friends, Hamburg, für den Ber

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 025

Unternehmen Below the line

BMW auf der Promotion-Schiene

Erstmals ausgeschriebener Filmpreis erzielte hohe Responsequote / Alternatives Kommunikationskonzept wird fortgesetzt

MÜNCHEN BMW sucht neue Wege in der Kommunikation. Neue, bislang noch nicht mit der Marke vertraute Zielgruppen sollen direkt und auf ungewöhnliche Art und Weise angesprochen werden. So initiierte das Münchener Automobilunternehmen kürzlich einen Filmpreis

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