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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 12

TW 100 Kreative

Demna Gvasalia, Co-Gründer Vetements, Kreativdirektor Balenciaga

Nirgendwo und überall

Es fängt schon mit dem Bild an. Es gibt nur wenige gute Aufnahmen von Demna Gvasalia (38). Das Porträt im eigenen Archiv ist schon etwas betagt. Vielleicht kann das Label Vetements, das Gvasalia mit seinem Bruder Guram 2014 gegründet hat, mit einem a

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 68

Köpfe

Der Unbekannte

Der Georgier Demna Gvasalia übernimmt die kreative Leitung von Balenciaga

Es knisterte vor Spannung nach Alexander Wangs letzter Schau für Balenciaga während der Fashion Week in Paris. Fünf Tage später verkündete Kerings Modetochter den auserkorenen Nachfolger: Demna Gvasalia. Der 1981 in Georgien geborene Kreative, der di

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 070

Trends Die Themen

Designer wechsel Dich!

Das war das Jahr des Stühlerückens. In den Kreativstuben ging es zu wie im Taubenschlag. Rein und raus, bis man fast den Überblick verlieren konnte. Sicher auch ausgelöst durch den Totalausfall von John Galliano bei Dior im Jahr zuvor, wurde eine Roc

Sicher der spektakulärste Wechsel: Mit dem Comeback des Jahres von Jil Sander in das Haus, das ihren Namen trägt. Und dem damit verbundenen Wechsel von Raf Simons von Jil Sander zu Dior. Erst der tränenreiche Abschied von Simons im Februar bei Jil Sander

[1824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 70

Trends Die Themen

Designer wechsel Dich!

Das war das Jahr des Stühlerückens. In den Kreativstuben ging es zu wie im Taubenschlag. Rein und raus, bis man fast den Überblick verlieren konnte. Sicher auch ausgelöst durch den Totalausfall von John Galliano bei Dior im Jahr zuvor, wurde eine Roc

Sicher der spektakulärste Wechsel: Mit dem Comeback des Jahres von Jil Sander in das Haus, das ihren Namen trägt. Und dem damit verbundenen Wechsel von Raf Simons von Jil Sander zu Dior. Erst der tränenreiche Abschied von Simons im Februar bei Jil Sa

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 058

Fashion

Paris

Neun Tage Catwalk in Paris. Über 90 Schauen im offiziellen Kalender. Geradlinig, frisch, aber weniger farbig als Mailand, so lautet die erste modische Bilanz. Die Schauen in Paris, Teil 1.

Es ist ein harter Kampf von der Margiela-Show im Zelt beim Grand Palais nahe der Champs Elysées zur Hall Freysinnet im Süden von Paris zu kommen. Am Freitagabend bei Regen, stadtauswärts im Stau. Die Pariser auf dem Weg ins Wochenende, die Modewelt auf d

[7472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 046

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

8 Fragen

"DIE KUNDEN SIND KRITISCHER"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Sommer 2011.

Claudine Barnabé, L'Espionne, Paris 1 Was waren die herausragenden Labels? Warum? Céline, der schlichte, zeitgemäße Stil von Phoebe Philo kommt super an. Auch für Balmain gibt es weiterhin Fans; genauso wie für Lanvin und Balenciaga. 2 Gibt es Aufstei

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 048

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

8 Fragen

"ALLES VON BRUNELLO CUCINELLI"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Sommer 2011.

Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf 1 Was waren die herausragenden Labels? Warum? Gucci, Dior, Dolce & Gabbana, Cucinelli, Balenciaga, McCartney, Cavalli, Furstenberg, Lanvin, Miu Miu, Iris von Arnim, Mouret. 2 Gibt es Aufsteiger? Céline und Julien

[1443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 014

News Kommentar

Immer mit der Ruhe

Bourgeoisie, Eleganz, Klassik, Konfektion - mit den Designerschauen kehren diese Begriffe in die DOB zurück. Bedeuten sie das Ende von Einzelteiligkeit und Sportivität?

Was bedeutet "elegant" eigentlich wirklich? Das diskutierten wir kürzlich im Kreis der Kolleginnen, jetzt, wo nach den internationalen Designerschauen zum Herbst 2010 aufgeregt über eine neue Eleganz und Klassik in der DOB gesprochen wird. Zur Fundamenti

[5836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 046

Fashion Catwalk Herbst 2010

Die Accessoires

DIE SCHUHE

Pelz und Perlen stehen für eine neue Opulenz. Bleistiftabsatz und Bügeltasche für eine neue Strenge. Es steckt Innovation in den Accessoires. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

Da ist sie wieder: die Spitze. Noch mag man es kaum glauben, dass Frauen kommenden Winter spitze Pumps tragen sollen. Es ist mal wieder Miuccia Prada, die diesen Kontrapunkt setzt. Sie setzt dem "anything goes" -Prinzip der vergangenen Saisons einen adre

[5904 Zeichen] € 5,75

 
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